Rückrufaktion RD2 170 - 240 Watt

  • Hi Marco,


    werde morgen in die Schweiz fliegen, zu einem Kunden, der ein 25.000 Liter Aquarium haben möchte. Das Projekt geht jetzt los. Wie weit bist Du weg vom Zürcher See ? Wenn es nicht all zu weit weg ist, komm ich nach der Arbeit mal bei Dir persönlich vorbei. ( Müßte im Jänner sein)


    Grüße ... Klaus

  • Hoi Klaus


    Klar, eine ganz gute Idee. Ich wohne in Fehraltorf, das sind 5 Zugstationen von Zürich weg, oder anders gesagt, mit dem Auto sind es 20 Kilometer.


    Du bist jederzeit herzlich eingeladen.


    Wow, ein 25'000 Liter Aquarium, der Knaller....


    Gruss Marco

  • Hi Klaus,


    die Teile sind bereits gestern angekommen. Werde sie allerdings erst am Sonntag tauschen können. ich schicke Dir dann am Montag die "Altteile" zurück. Vielen Dank nochmals.


    mfg
    Rene

  • Hi Marco,


    bin gestern Nacht wieder zurück gekommen. Ab Flughafen Zürich, mit der S-Bahn ging es ca. 5 oder 6 Stationen weiter, bis nach Küsnacht/Herrlidorf.... die Anlage wird Mitte Jänner aufgebaut. Liegt direkt am Zürcher See. In der Zeit, komm ich dann Abends gern mal vorbei....danke für die Einladung....


    Über den Bau der Anlage, mach ich mal einen neuen Thread hier auf.( KEIN Energiesparaquarium...) ... die Anlage wird der Hammer, da wir mal völlig freie Hand hatten, was die Planung und Umsetzung anbelangt. Das feinste vom Feinsten....Technikraum vom Feinsten, mit handgemachten großen Wassertanks, Quaratänebecken, große handgemachte Waschbecken, Möblierung aus Kunststoff, usw.... Kein Architekt hat uns da rein geschwätzt sondern in der Vorplanung noch während der Bauplanun, mit uns Hand in Hand, zusammengearbeitet. Der Technikraum liegt direkt neben dem Aquarium.
    Hier mal erste Bilder vom jetzigen Rohbauzustand. Relevante Teile, wie die Be-und Entlüftung, sowie Zu-und Abflüsse, Elektroanlage, wurde bereits im Rohbau, verwirklicht. Ein Raum von ca. 50 qm steht dafür zur Verfügung.





    hier wird gekühlte Luft vom Wärmetauscher über die Wasseroberfläche des Aquariums, geblasen....


  • Wow, das ist sicher in Knallerprojekt. Superinteressant. Und ja, in Herrliberg, da wohnen die welche es sich leisten können :smiling_face:


    Bin gespannt auf die Berichte und Foto's. Und melde Dich wenn Du da bist, dann kommst Du mal zum Abendessen zu uns...


    Gruss Marco


    PS: Am Montag kommt das Paket, und mit dem Zoll hast Du nicht unrecht gehabt:


    13.11.2009 5:51 SENDUNG WIRD WEGEN UNREALISTISCHEN GEWICHT/WERT-VERHÄLTNISSEN ZURÜCKGEHALTEN. UPS KLÄRT VOR DER ZOLLABF DEN WERT MIT DEM EMPFÄNGER AB


    13.11.2009 6:01 SENDUNG WIRD WEGEN UNREALISTISCHEN GEWICHT/WERT-VERHÄLTNISSEN ZURÜCKGEHALTEN. UPS KLÄRT VOR DER ZOLLABF DEN WERT MIT DEM EMPFÄNGER AB / DER ZOLLAGENT DES EMPFÄNGERS WURDE ZUGEWIESEN. DIE SENDUNG IST NUN FÜR DEN TRANSIT FREIGEGEBEN


    13.11.2009 6:05 PAKETDATEN WERDEN BEI DER ZOLLABWICKLUNG VERARBEITET. ZOLLABFERTIGUNG WIRD ERWARTET / VON ZOLLBEHÖRDE FREIGEGEBEN. NUN UNTERWEGS ZUR ZURSTELLUNG.

  • Hoi Klaus


    Paket kam heute an, herzlichen Dank. Ich bin nun wirklich froh, 2 funktionierende RD2 Pumpen zu haben.


    Werde die Ersatzteile bald zurücksenden, werde in den nächsten beiden Wochen mal nach Konstanz fahren und das Paket von da aus versenden, kommt günstiger :smiling_face:


    Ich werde dann noch ein Goodie in das Paket packen, also unbedingt öffnen :smiling_face:


    Gruss Marco

  • Hi Klaus,


    Läufer getauscht. Jetzt ist die Pumpe sogar leiser geworden. Ich schicke morgen die "Altteile" los. Vielen Dank nochmals und wenn mal Bedarf für Prototypentest ist - bin gerne bereit.


    mfg
    Rene

  • .. Danke zusammen....


    Marco, ....
    wenn wir die Anlage aufbauen, komm ich gern mal zum Abendessen. Kannst Du mir via PN Deine Tel.Nr. mailen ?


    Rene....
    von den neuen DC-Dragons werden im Januar 100 Stück als Muster kommen, wovon wir 40-50 Stück, an > Geschädigte< zum Testen, weiterleiten wollen. Diese können dann entscheiden, die neuen gegen einen geringen Obulus, zu behalten oder wieder zurück zu senden.


    Grüße ... K.Jansen

  • Hoi Klaus


    Habe das Paket mit den defekten Teilen (und den ausgetauschten Kontrollern) heute der deutschen Post aufgegeben. Sollte wohl gegen Mitte Woche bei Euch sein, mit einer kleinen Spezialität von der Schweiz als dankeschön...


    Gruss Marco

  • Hallo Herr Jansen,


    ich bin auch stolzer besitzer einer RD2 Titaniun Pumpe. Habe von der Rückrufaktion gelesen und sofort kontakt mit ihrer Firma aufgenommen. Frau S. hat mir auch auf meine E-Mail geantwortet und wollte noch die Serien-Nummern haben. Die habe ich euch am 23.11.2009 zugesendet. Seit dem habe ich nichts mehr gehört. ???


    Gruß Tom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!