uv entkeimer bei 100-120l becken?

  • Auf den beschreibungen der hersteller ist viel angegeben, mich würde interessieren, wieviel watt eurer meinung nach bei 100-120l sinnvoll ist....


    lg sascha

  • Hallo Sascha


    habe 11 Watt JBL UV dran (direkt am Becken) bei 120 l. Wird von einer Eheim compakt mit 150 l/h durchströmt. Bin zufrieden mit der Leistung - hatte Odinium im Becken und es damit erfolgreich bekämpft. Läuft bei mir seitdem 24/7.


    Grüße
    André

  • o.k. und hast du die 24std laufen oder schaltest du die zwischendrinn auch mal ab? Soweit ich weiß sollen die durchlaufen,oder?

  • jap der sollte schon durchlaufen, hatte auch erst den jbl 11w an meinem 300l..da war er bisschen zu klein, hab jetzt seit ein paar tagen einen debary 15w mit evg..das sind auch schön geräte..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!