A.Ocellaris- Futterverweigerung, Schnelle Atmung

  • Hallo!


    Habe seit knapp einem Jahr zwei Anemonenfische. Beide bewohnen ein Kupferanemone. Sie wurden als Jungtiere erworben. Das kleine Mänchen verweigert seit einigen Tagen jegliches Futter, zudem ist die Atemfrequenz erhöht.
    Das Schwimmverhalten ist normal, ggl. zeigt er sogar Balzverhalten. Was kann das sein? Konnte keine Hautauffälligkeiten erkennen. Durch das schnelle Atmen kann man jedoch schlecht erkennen ob die Kiemen irgendwie aufgrund von Kiemenwürrmern etc. abstehen.


    Ps. Das Becken wird gut belüftet, Sauerstoffmangel schließe ich aus.


    N02 = 0, N03 = 2, die anderen Werte sind auch im grünen Bereich.



    Gruß Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Preciousx ()

  • Hallo,


    bei deiner Schilderung hab ich auch an Kiemenwürmer gedacht. Kenne das noch zu gut aus der Süßwasserzeit bei Neuzugängen von Malawiseecichliden. Hast du in letzter Zeit neue Tiere eingesetzt?


    Schau doch mal die Symptome zu Kiemenwürmer.


    Wenn du Übereinstimmungen erkennst, würde ich Preis Coly empfehlen. Hab ich bei den Malawis erfolgreich angewendet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!