Designbeispiele von Unterschränken und Aquarienmöbeln

  • Hallo,


    habe mir vorgenommen, meinen Unterschrank und auch gleich das Becken zu verändern.


    Suche nach Webseiten, welche schön designte Aquaristik-Möbel oder auch nur Unterschränke abbilden, so dass man sich dort Ideen holen kann - sich inspirieren kann.


    Ich kann mich vage daran erinnern, einen Unterschrank irgendwo im Web gesehen zu haben, der unter der Platte, welche das Aquarium trug, Glas-Bausteine eingebaut hatte, welche blau (glaube ich) beleuchtet waren. Leider finde ich den Link dazu nicht mehr.


    Gibt es sonst empfehlenswerte Webseiten, die man sich anschauen könnte?


    Hauptaugenmerkt wie gesagt auf den Aqua-Möbeln, nicht der Inneneinrichtung des Aquarium selbst. Also bitte keine Riff-Aufbau-Beispiele posten.

  • Bin am Wochende "bißchen" fündig geworden. Habe diese Webseite gefunden: http://www.aquariumdesigngroup.com/


    Leider nicht viel mehr. Aber diese Seite präsentiert genau das, was ich suche. Bräuchte nur mehr (viel mehr) Beispiele. Da ich auf dieser Seite auch nicht wirklich was schönes finden konnte.


    Gibt es eigentlich eine Amerikanische Webseite analog zum Aquabilderbuch oder ähnliche? Kennt jemand ggf. welche?

  • HI


    Schau mal bei reefcentral.com im Large Tanks board, da stellen viele Leute ihre Bauprojekte vor und zeigen auch ihre Unterschränke. Meiner Meinung nach sind das aber zu 99,9% abschreckende Beispiele. Wenn man weis wie es nicht aussehen soll hilft das ja unter Umständen auch schon weiter


    Grüße


    jens

    Von all den Dingen, die ich in meinem Leben bisher verloren habe vermisse ich meinen Verstand am meisten (Ozzy Osbourne)

  • Hi,


    ELOS hat auf der Interzoo 2008 tolle Unterschränke gehabt. Sehr schlicht, mit grün satinierten Türen. Bilder davon sind im Internet gewesen, musst mal suchen.


    Ciao
    Joachim

    ab 02/20 - 80 x 100 x 65; bis 12/19 165 x 100 x 80; SPS, LPS, Weichkorallen





    Rüdiger Nehbergs Menschenrechtsorganisation TARGET kämpft erfolgreich gegen die Genitalverstümmelung von Mädchen, Infos unter:
    www.target-human-rights.com

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!