6x54 Watt - Wie bestücken?

  • Hallo!


    Ich bin gerade dabei, eine neue Leuchte zu bestellen, und grübele über die Bestückung mit (ATI) Röhren. ATI deshalb, weil es ein Komplettangebot einer Sunpower ist.
    Derzeit haben wir 3 Aqua Science spezial und eine blaue Röhre drin. Die 6er Leuchten sind ja 4 zu 2 geschaltet. Also:


    4x ATI spezial, 2x ATI blau
    5x ATI spezial, 1x ATI blau
    4x ATI spezial, 1x ATI blau, 1x ATI actinic


    Was meint ihr?


    Ach ja, welche Tiefe (also nach hinten) würdet ihr maximal mit 6 Röhren ausleuchten? Gehen 70cm noch, wenn die SPS nicht gerade am vorderen/hinteren Rand stehen?


    Danke euch und viele Grüße,
    Christiane

  • Hallo Christiane,


    ich habe meine 6x54 W mit 3 Weis, 1 DUO, 1 Actinic und 1 Blau bestückt
    allerdings von einer anderen Firma.



    MfG
    Olaf

  • Hi,


    ich würde Vorschlag Nr.3 nehmen :thup


    aber mit 70cm wirst Du Probleme bekommen, da die Lampe ja nur so ca.30cm breit ist, ich hab
    bei meiner 60iger Tiefe noch zusätzlich einen 2er Leuchtbalken, da es sonst vorne oder hinten
    sehr duster war :frowning_face:


    LG
    Rudi

  • Hallo und danke für eure Meinungen und Vorschläge!


    Ich habe mich jetzt für die erste Runde für 4x Spezial und 2x Blau entschieden. Sollte es zu blaulastig sein, werden wir eine blaue Röhre durch eine Color oder Actinic ersetzen.


    Die Lampe müsste heute oder morgen kommen, bin schon gespannt... :winking_face:


    Grüße,
    Christiane

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!