Sommerferien Zeitvertreib Schaubecken

  • Hi zusammen,


    wie viele mit bekommen haben, mussten wir unser Schaubecken doch zerschneiden,


    der Aufwand und das Risiko es in einem Stück zu transportieren war einfach zu groß und zu stressig.


    Gesagt , getan
    Tiere raus, Deko raus, und Scheiben trennen. Das hat insgesamt 2 Tage mit jeweils 12 Stunden Arbeit hinter sich gezogen,
    aber der Meerwasser Aquarianer ist ja nun mal etwas bekloppt.


    Da wir nun mit den vielen Kleinigkeiten in den neuen vier Wänden reichlich zu tun haben, dazu erst in den Betriebsferien die Akuus wieder auffüllen müssen,
    wird das alte Schaubecken wohl erst im August/September wieder zusammen geklebt.


    Danach die Deko, und genau hier soll die Gelegenheit genutzt werden etwas "Neues" zu entwerfen.
    Der alte Aufbau mit Riffdach und riesiger Sandzone war sehr schön, und dennoch möchten wir nun was anderes probieren.


    Gerade im Bereich der Dekoration sind mir zu viele Aquarien zu gleich, daher beschäftigt mich der Gedanke; "Was kann man realisieren"



    Um möglichst viele Eindrücke und Ideen einzubeziehen, würde ich mich ua. auch über Anregungen, evtl. auch mit Skizzen, Fotos, Knetmodelle etc. hier aus dem Forum freuen.


    Damit sich die Anstrengungen während der heißen Tage lohnen, werden wir die beste Idee mit einfließen lassen und mit einer Freundschafstprämie in Höhe von 100.-€ (in Form von Deko oder Tieren) honorieren


    Also, ich nutze den Urlaub um mir Gedanken zu machen, was wie etc.
    Ihr macht es ähnlich und füllt diesen thread mit kreativen Ideen


    wichtig ist mir, es sollte etwas "außergewöhnliches" und "spektakuläres" sein


    vielen Dank im Voraus
    lg Norbert

  • Hallo Norbert,
    finde ich eine gute Idee.
    Gibst Du noch die Beckenmaße bekannt, und ev. in welche Richtung es gehen soll?
    Riff oder Schlucht oder Höhle....


    Lg,
    Wolfgang


    PS: wir werden wahrscheinlich nicht mitmachen, weil das Becken für das wir Keramik bestellt hatten immer noch nicht fertig ist :winking_face_with_tongue:

  • Hi Wolfgang


    also die Beckenmaße sind 1800 x 1400 x 900 mm


    auf Technik, Beleuchtung sowie Schacht, Bohrungen etc. muss keine Rücksicht genommen werden,
    (kann natürlich auch)


    wir machen es quasi falsch rum, erst die Deko, dann die Technik


    mir geht es in erster Linie um eine Idee für die Deko, auch im Bereich, in welche Richtung (Tiere etc,) es geht kann gerne mit geplant werden


    Riffdach mit Sandzone z.B. hatten wir ja, kann aber auch weider drin vor kommen (weil es sich sehr bewährt hat, Verstecke für Fische etc.) also bitte der Phantasie freien Lauf lassen :winking_face:


    lg Norbert

  • Findet man eventuell noch ein paar Bilder des "alten Becken's"? Nicht das ich das dann aus Unwissenheit genauso plane! :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!