Durchmesser Miniriff 30 & Säule 30-40cm

  • Hallo Korallenwelt, Hallo Forum


    Ich möchte mir gern eines der oben genannten Keramikteile ins becken stellen, leider kann ich nirgendwo angaben über den durchmesser der beiden Teile finden.
    Es soll entweden ein Miniriff 30 oder eine Keramiksäule in 30 bzw. 40 cm höhe werden.
    Wie groß ist der durchmesser????


    MfG Michael K.

    AquaMedic AquaSun LED 150W ,3xTunzeNANO6045,BK 160,EheimCompact5000+,20Watt UV,Ozon

    Einmal editiert, zuletzt von Michael K. ()

  • Ähnlich der Höhe, aber man kann das mittels Rohrzange sehr einfach auf die entsprechende Größe brechen.


    Wenn Du größere Durchmesser benötigst, dann bauen wir das, dauert ungefähr eine Woche.

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • Danke für die rasche Antwort.


    Wie lange sollte ich die Keramik den vorm einsetzen Wässern?
    Habe vor eine 30er Säule einen kleinen ast u 2 kleine Rückwandsteine einzubringen.
    Oder reicht auch ein einfaches abspülen?


    Mein Becken läuft schon ne ganze weile mit lebendgestein, ich werde die genannten teile zusätzlich einbringen u nix rausnehmen.


    MfG Michael K.

    AquaMedic AquaSun LED 150W ,3xTunzeNANO6045,BK 160,EheimCompact5000+,20Watt UV,Ozon

  • Abspülen und rein damit.


    Nur wenn man wirklich eine gesamte Rückwand verbaut, kann man das Ganze Wässern.
    Du kannst ja 5 Turboschnecken dazusetzen.

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!