Aquarien Software für Laptop

  • Hallo Leute,


    für mein neues Beckeen suche ich eine Aquariumssoftware, welche ich auf ein Laptop spielen kann, um des Becken zu Steuern und überwachen. Kennt jemand eine solche Software? Ist eine Überwachung wie PH wert usw. dann möglich?


    Alternative:
    Ich habe vor einiger Zeit auch mal eine Software für eine Simens Logo Steuerung gesehen. Aber das finde ich nicht mehr. Könnt ihr mir hier hilfe geben? Ich denke hier ist aber eine Überwachung wie PH wert usw. nicht möglich.


    Danke für eure Antworten

  • Wie wäre es mit xi-control?


    also mit Siemens S7 geht z.b. "InTouch" Software, gibt aber bestimmt noch anderes.


    grüsse Guido

  • Hi Micha


    Guck mal da: Aquariumsoftware


    Der hat ein Programm geschrieben was du gratis runterladen kannst!


    Gruss Simm

    Liebe Grüsse Andi



    80x80x70 Becken mit Filterbecken im Nebenraum, insgesamt 524Lt.
    Beleuchtung: 1x AI Hydra, 2x AI Sol, 160er Mini Bubbel King, Rück-
    förderung Red Dragon 3, 50W, Closed Loop Strömung mit
    2x Abyzz A200 gesteuert über GHL Profilux 3,Theiling Rollermat,
    Bubbel-Magnus Wirbelbettfilter Zeitweise mit Kohle.

  • Also ich habe den AT-Control von Aqua - Medic und dazu hab ich mir jetzt den Ethernet-Controller dazubestellt ich kann dann von überall auf der Welt meine Aquariumdaten auslesen.
    (lt. Aquamedic) wenn es dich Interessiert sag ich dir dann obs wircklich so gut klappt.

    LG Robert
    (Schreibe gleichzeitig im Österreichischem Forum)

  • Hallo @all


    Wir steuern unser AQ mit einer Logigsteuerung namens ProfiLabExpert. Damit kann man eine bedinobefläche erstellen... Dazu habe ich eine Silvershield Programmierbare Steckdosenleiste. Klappt bisher wunderbar!
    Nur suche ich zur Zeit noch eine Temperatursonde, welche man am besten einfach über USB einstecken kann, kennt von euch jemand so ein "Teil"??


    Wenns jemand genauer interessiert, kann schick ich gerne auch Bilder oder sonstige Infos!


    Gruß Matze :wink

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!