Scheibenanemonen- und Krustenanemonenplage

  • hallo zusammen,


    gibt es einen fisch oder etwas anderes, mit dem ich scheibenanemonen und krustenanemonen bekämpfen kann? es werden immer mehr und ich bekomme sie nicht in den griff.
    hat mir jamand einen rat?


    gruß
    uwe

  • Hallo Uwe,


    schön, daß es auch andere gibt die mit Plagen kämpfen. =) Ich habe einen Platax, den kannst mal haben, der frißt am liebsten Krusten und Scheiben, ist aber glaube ich etwas kurzsichtig, da er die hübschen Krusten auch abmäht.;(
    Wenn Du ihn mal "ausprobieren" willst sag Bescheid.


    Grüßle Jochen:wink


    P.S.: Das mit unserem Besüchle hat leider noch nicht geklappt aber wir bleiben am Ball!:thup

    I want to know God's thoughts - the rest are details.“ Albert Einstein

  • hallo jochen,


    super idee, würde ihn mir mal für ein paar wochen ausleihen, ginge das?
    bitte melde dich einfach kurz.




    gruß
    uwe:thup

  • Hallo :smiling_face:


    Also ich würde auch ableger nehmen :winking_face:


    Und sonst hole dir Wurdemani garnelen... diese fressen Krusten und Scheibenanemonen, sowie Glasrosen.


    mfg stephan

  • Guten Abend,
    ich besitze eine Euphyllia glabrescens die meine schöne ,nicht wachsen wollende, Krustenkolonie ständig beklopft und somit in Schach hält. :angry_face:


    Lysmata wurdemanni -> die hocken den ganzen Tag im Riff versteckt und warten bis es Frost oder Flockenfutter gibt. :ylol


    Frag doch mal bei "Blackzoas" nach, der verkauft doch alle Arten von Krusten und sollte eigentlich wissen wie
    man mit der Plage fertig wird.


    Gruß
    Andre

  • hallo zusammen,


    versende leider keine scheiben und krusten. wenn dann nur selbstabholung!! so lange noch welche da sind.


    gruß
    uwe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!