Bubble King 200SM

  • Hallo!


    Ich habe gestern einen BK 200SM (gebraucht) bekommen.


    Leider war keine Anleitung dabei. Hat jemand vlt einen Link für mich?


    Und, ist es normal das sich kein fester Schaum bildet, bzw die Luftblasen eher blubbern statt zu einem besten Schaum werden? (Das Problem hatte ich bei dem vorgänger AS auch, ich dachte es lag am AS!???)


    Hab ich vlt nur was falsch eingestellt?


    Der Behälter füllt sich auch, aber mit SEHR HELLER suppe.


    Wasserstand ist 25cm im TB


    Danke



  • Hi Katja...


    bitte den Abschäumer bis zu einer Woche einlaufen lassen. Es ist völlig normal, dass Abschäumer eine gewisse Zeit brauchen, bis sich fester Schaum bildet. Das kann sofort sein oder auch erst nach 2 Wochen, je nach dem.....


    Wie ist denn die Wasserbelastung, bzw. wie viele Fische hast Du ?


    Grüße ... Klaus

  • Hallo!


    Ich hatte ja vorher den MW Technik S1 AS, dieser hat auch nicht geschäumt, ich dachte es läge am AS...


    Ich habe im Moment noch ca 15 Fische, 3 größere (10cm) der rest kleine (4cm).


    WW sind bis auf PO4 und NO3 gut


    KH 8
    NO3 30-40
    PO4 0,3
    PH 8,2
    CA 420


    gegen PO4 setze ich RowaPhos und Zeolith ein. Kann es sein das es eine Chemische Reaktion gibt die das wasser nicht mehr schäumen lässt?


    Das BEcken steht seit Juni/Juli 08 mit 100kg LS und 100KG Lifesand.


    Danke
    Anja

  • Nachdem ich den PO4 absorber rausgenommen hab hat er angefangen zu schäumen!!! ?


    Eine Anleitung wäre trotzdem noch sehr hilfreich! Danke

  • Das hab ich gelesen ja und den Absorber daraufhin raus.


    Was macht man denn dann? Phostphat muss ja irgendwie raus.



    (Anleitung bräucht ich auch immer noch :smiling_face: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!