3 D-Zeichnngen von RE-Produkten

  • @Klaus (und vielleicht auch Stefan) hast Du 3D-Zeichnungen von Deinen Pumpen und Abschäumern zum Einsetzen z.B. in SkethUp? Wäre ein toller Service für die Planungs-Junkies. Da gibt es doch eine Norm dafür, um es in alle gängigen Programmen verwenden zu können.


    Ha, ich nerv mal wieder ....


    Nix für Ungut, Heinz

  • ich habe noch nie mit Sketchup gearbeitet. Kenn mich da mit dem Dateiformat nicht aus und möchte es eigentlich auch nicht lernen, dafür bin ich mit AutoCAD viel zu schnell geworden. Ich kann Pumpen etc. als z.B. dxf Dateien zur Verfügung stellen.

  • Na, dann macht mal... hab keine Ahnung wie das geht. Aber nicht mehr lange : ..... in zwei Wochen muss ich noch mal zur Schule und lernen, wie an unserer neuen Portalfräse, die Programme von CAD auf den Rechner kommen.
    Mir grauts jetzt schon : .... Steuerungssoftware läuft unter Windows XP Professional. Die Konstruktionssoftware nennt sich Alpha CAM Standart Machinist-Onepost.
    Schaun mer mal, was da so geht.....


    Grüße .. Klaus

  • @Stefan, ich glaube dxf ist das Zeug das alle inportieren können. Ich weiß es aber nicht genau. Schick doch einfach mal eine Testdatei rüber ... dann wissen wir es ... Heinz

  • @Stefan, funktioniert perfekt - siehe unten. Wäre toll, wenn Du mir die Teile, die Du hast, senden könntest.


    @Klaus. Wie wärs, wenn Du Stefan Deine wichtigsten Pumpen und Abschäumer zeichnen lassen würdest? Der würde das bestimmt machen für eine Pumpenspende. Mir wäre das auch ein paar Euro wert, wenn Du dann solche Dateien zum Selbskostenpreis verkaufen würdest.
    Wäre ein toller Service für die Planungsfreaks.

  • Hallo Heinz, sämtliche Bögen, Kugelhähne, Rohre etc. gibt es zum runterladen bei +GF+ umsonst. Alles andere, da hast du Recht, das muß man selbst konstruieren und macht auch ein wenig Arbeit. Bin gespannt was Klaus zu so etwas meint. Zumindest müßet er die RD Ti schon als 3 D Modell haben, er hat ja eine Explosionszeichnug. Abschäumer etc. habe ich noch nicht gesehen. Aber irgendwer hier aus dem Forum hatte schon jede Menge Sketchupmodell gezeichnet und auch zur Verfügung gestellt.


    Heinz, ich stell dir mal was zusammen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!