Wieviel und welchen Sand nehmen?

  • Hallo,
    ich befinde mich ja gerade im Aufbau meines 240l Beckens. jetzt kommt die Frage nach dem Bodengrund auf. Ich dachte da an Life Sand weil der wohl länger schön weiß bleibt. Wieviel Liter braucht man denn so? Kann man das berechnen?


    Grüße
    Axel

  • Habe in meinem 240er 18 kg (so nen großen Sack halt) LiveSand von CaribSea oder wie die Firma heisst und zusätlich noch 3 kg echten lebenden Sand von Mrutzek. Richtig weiß ist meiner allerdings erst wieder, seit n grabender Seestern, ein Sanddollar und ne Armada Nasaria vibex eingezogen ist.

    Beleuchtung: ATI Sunpower 8x80 Watt T5,Strömung: 2x Tunze 6105, Abschäumer: RE Double Cone 180 mit RD3 speedy, Balling Zeo und blaue Flaschen nach Gusto
    Extra bavariam non est vita et si est vita non es ita




    Viele Grüße
    Stefan

  • Wer? Die Viecher? Nein die sind brav. Nicht so wie Baggergrundeln (die für 240 Liter nicht geeignet wären).

    Beleuchtung: ATI Sunpower 8x80 Watt T5,Strömung: 2x Tunze 6105, Abschäumer: RE Double Cone 180 mit RD3 speedy, Balling Zeo und blaue Flaschen nach Gusto
    Extra bavariam non est vita et si est vita non es ita




    Viele Grüße
    Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan_Servus ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!