So ein Unsinn - !?

  • Hallo Stefan,


    Mitglied? Was soll das heißen? Berechtigt das ihn das Zeug kritklos zu verkaufen?
    Hetztiraden? Nur weil ich sachlich schreibe was ich denke?


    Ja, genau, das ist die Argumentation solcher Leute, um sich keiner Kritik zu stellen.


    Auch erklärt "die andere Sicht der Dinge nicht", warum er solche Plaketten kritiklos verkaufen darf. Für mich ist "die andere Sicht der Dinge" eher die, keine Bedenken zu haben, Leuten für 140 Euro einen Pfennigartikel zu verkaufen. Meinst da das damit?


    Heinz


    P.S. Ich editiere weil Stefan noch einen Satz danach dazugeschrieben hat:


    Nein Stefan. Nur weil es auch noch andere Dinge gibt über die man sich aufregen kann, unterlasse ich die Kritik zu dieser Plakette nicht.

  • Hallo Matze,


    Deine Schlussfolgerung einer Pflege-Erinnerungsplakette für 140 Euro wäre die nächste Beutelschneiderei. Doch die könnte ch noch akzeptieren. Manchen Menschen ist es eben so viel Wert, erinnert zu werden.


    Heinz

  • Heinz daher sage ich ja dafür wären selbst 5 EUR abzocke!


    Aber ich bin ja nicht so! Ich will das es euren Bodengrund wieder gut geht daher hier EIN KOSTENLOSER Aufkleber ( sprich ausdrucken und ans Aqua Kleben ) Bodengrund Reinigungs Helfer!
    *ironie an*



    Soviel zum Geschäftserfolg! Ok könnte mir ja auch etwas mühe geben und SPS Aufkleber herstellen das eure SPS gut stehen aber ihr wisst ja das kostet ja dann richtig kohle *g*


    Also Aufkleben der Bedienungsanleitung folgen und wunder erleben!


    Bedienungsanleitung!
    Für einen optimalen Effekt setzt bitte in euer mindestens 1 Jahr stehendes Aquarium einen Sandseestern pro 400 Lieter und einen Sanddollar ( Seeigelart ) ein! Zusätzlich noch eine Baggergrundel!


    Anschließend wird euer Bodengrund mit unserem Aufkleber der nur aussen ans Aquarium angebracht werden darf bei euch wahre wunder bewirken!


    *ironie aus!*


    LG Matze

  • Heinz, du lachst allen Ernstes Leute aus die daran glauben, dass ein Stück Metall einen unbekannten und nicht zu messenden Einfluss auf Lebewesen in 5-100cm Entfernung hat, aber glaubst selbst, dass ein Brocken Schotter einen unbekannten und nicht zu messenden Einfluss auf (tote) Lebewesen in vielen Kilometern Entfernung hat. Find ich irgendwie lustig :winking_face:


    Oder war das mit dem Einfluss der Mondphasen auf Bäume Ironie von dir? Wenn nicht: warum sollten sich die Einflüsse des Mondes ändern, wenn sich lediglich der angestrahlte Anteil der Oberfläche ändert? Weil wir halt mal optische Tiere mit Hang zur Interpretation aller Aspekte unserer Umwelt sind?


    Aber gut; sorry wegen Offtopic und allen noch ein schönes Wochenende!


    Grüße,
    Hanno

  • Hallo Hanno,


    Die Mondphasen in Wirkung auf geschlagenes Holz sind erklärbar. Das hat was mit den Säften (Wasser) zu tun, die im Holz steigen oder fallen. Was dann in der Weiterverabeitung eine Rolle spielt. Bitte frage mich aber nicht, welche Mondphase die bessere ist.


    Was ich mit diesen Phänomenen meinte, sie sind durchaus erklärbar - auch wenn die Wissenschaft noch keinen testsicheren Beweis erbringen konnte. Bauern sähen z.B. auch nach diesen Phasen. Auch hier hat es wissenschaftliche Test gegeben, die keinen Unterschied feststellen konnten. Und trotzdem argumentieren Bauern, dass z.B. Jungpflanzen besser anwachsen weil die Pflanzen mehr oder weniger Wasser ziehen etc.


    Ich habe auch nicht geschrieben, dass so eine Plakette keinen Einfluss hat, wie auch immer. Mich stört die fehlende Logik, warum nur dies Plakette positiven Einfluss nimmt und deshalb 140 Euro kosten soll.


    Wenn dieses kleine Metallstück Einfluss nimmt. Welchen Einfluss hat dann der große Unterschrank aus V4A Stahl. Poppen sich dann die Fische zu Tode?


    :ylol Hast Du gehört Stafan (Kadatz)!!! Das hast Du jetzt von Deinem neuen Unterschrank - Fisch und Korallen-Orgien :wink Holla-die-Waldfee !!!

  • Hi Matze,


    danke für das eingestellte Bild. Habe es 273 mal ausgedruckt und auf meine Frontscheibe geklebt. Das Becken steht jetzt galaktisch übernatürlich gut. :thup Blos blöd, dass ich durch die vielen Aufkleber nichts mehr sehe: die Scheibe ist halt komplett zu jetzt. :ysad


    Naja, Spaß beiseite: ich denke auch das es Erstens totaler Blödsinn und Abzocke ist und Zweitens, dass es wichtig ist darüber zu diskutieren (auch mal ein bißchen übertrieben). Das der Anbieter das aushalten muss, ist doch wohl normal. In anderen Threads sind andere Anbieter mit richtigen Geräten und Produkten weit mehr unter der Gürtellinie in Kritik geraten und das nachweislich nur, weil einige unter uns die Produkte falsch angewendet haben. Ich denke das macht diese Forum auch aus. Wenn hier nur Beiträge drin wären, welche durch die rosa Brille betrachtet werden, dann wäre das Forum nichts mehr für mich.


    PS: meine Frau ist Astronomielehrerin: Für genügend Geld würde sie Euch auch die Sterne für jede Koralle einzeln lesen. Nur Garantien gibts sie leider keine!


    Tschüss Olaf

  • Muss auch mal schnell meinen Senf zum Thema geben :thup



    Was das Thema Energiegeladenes Zeug etc angeht, man kann es wirklich nicht von allem sagen das es Humbug ist.
    Ich hab früher selbst nicht an den Mist geglaubt (tue es eigentlich heute immer noch nicht richtig), damals habe meine Eltern für Spinner gehalten, als sie mich mal zu ner Heilpraktikerin mitgenommen haben, weil ich eine ziemlich starke Allergie gegen Milchprodukte hatte. Sooo, das krasse war nun die Frau schaut mich an, nimmt ein kleines Fläschchen und füllt es vor meinen Augen mit stink normalen Leitungswasser. Danach hat sie es dann in so eine komische Metallmanschette, von so nem Apparat eingelegt und hat mir zwei Metallstäbe in die Hand gegeben die mit einem Kabel an diesem Apparat verbunden waren. Sie hat mich nun lediglich über die Krankheit ausgefragt, wie sie sich auswirkt, was ich essen und trinken kann, wie schlimm das dann immer wird etc. und nachher hat sie die Flasche einfach wieder rausgenommen ohne irgendwas seit dem befüllen mit Leitungswasser hinzugefügt zu haben. Sie hat dann gemeint ich solle 3 mal am Tag 12 Tropfen davon pur auf die Zunge einnehmen. Musste mir das Lachen selbst als 10 Jähriger verkneifen, weils für mich völlig absurd war, Wasser hab ich auch daheim hab ich gedacht.
    Ja wie dem auch sei ein Monat später war die Allergie weg, kein Arzt konnte mir davor helfen und dieses blöde "Wasser" hats geschafft. Sofern ich nun an das Zeug gelaubt hätte, hätte ich gedacht "ok, das war jetzt mal der super beweis eines Placebos" aber ich hab ja nicht dran geglaubt dass, das Zeug hilft.


    Mitlerweile wird allerdings das komplette Thema mehr als ausgenutzt. Viele Idioten denken sich "Hmmm, ich hab hier ne kleine Silberne Kugel, wenn ich die an ein kleines silbernes Band hänge behaupte ich einfach, das es durch mega biologische Erdenergie Pfunde im Nu verschwinden lässt. Man bin ich ein Geschäftsmann" Ich kann hier nun auch nicht sagen, ob dieses blöde kleine Schild eben von so einem obig genannten "Geschäftsmann" oder wirklich von jemand ist, der wirklich ahnung davon hat und es geschafft hat ähnliche "Energien" dort zu Speichern wie es bei meinem dummen Wasser der Fall war. Es gibt leider wirklich ein haufen Zeugs das man glaube ich einfach nie richtig verstehen wird, eventuell ist das auch besser so.



    mfg Manuel

  • Manuel ich will dir ja deine Illosionen nicht nehmen! Aber laktoseintolleranz bzw die ähnlichen Krankheiten können so schnell gehen wie se kommen! Und gerade als Kind sind solche geschichten weg ohne zutun von aussen!


    Ich selbst leide unter Laktose Intolleranz seit knapp 5 Jahren! Davor nie und ich bin mir sicher das es früher oder später von selbst wieder verschwindet ( teste es halt ab und an mal )


    Aber das hat nix mit wässerchen oder ähnlichem zu tun!


    Was Mondwirkung angeht! Die Anziehungskraft der Erde hat natürlich auswirkungen auf den Mond der mit seiner Großen Masse natürlich gegen die Erdanziehung also unser Atmosphäre drückt daher auch die gezeiten! Und diese Mangetfeldänderungen haben auch einfluss auf alles andere der Erde mal stärker mal schwächer! Aber eine Metallplatt oder ein Aufkleber hat sicherlich keine Eigenschaften etwas so zu beeinflussen! Ich mein nicht mal ansatzsweise die Masse des Mondes und selbst wenn dürfte es wohl eher wie bei Bienen zu falschen Orientierungssinn führen und ggf im glücksfall zum ablaichen von Korallen führen! Aber das ein Becken damit besser steht! Also nehmt meinen Aufkleber der ist billiger und 100% ökologischer weil ja noch nciht gedruckt!


    LG Matze

  • Zitat

    PS: meine Frau ist Astronomielehrerin: Für genügend Geld würde sie Euch auch die Sterne für jede Koralle einzeln lesen. Nur Garantien gibts sie leider keine!


    Moin Moin
    Verwechsel bitte nicht Astronomie mit Astrologie.Das finden die Astronomen gar nicht lustig :ks: :iP


    @ Matze
    Ich hätte bitte gerne einen gegen Glasrosen.Danke :smiling_face:


    Gruß Michael

  • Hallo,


    so nun muss ich auch mal was zu den Aufklebern sagen. Das Thema ist in anderen Bereichen schon etwas älter.
    Vor Jahren gabs das mal für Autos. Da war hier bei uns in der Gegend einer, der hat das auf alle möglichen Sachen am Auto geklebt und damit nen Heidengeld gemacht.
    Wir hatten mal einen Kunden, der war im Vorstand eines bei uns ansässigen Zulieferers für Bleche für die Automobilindustrie (Riesenladen). Sehr reservierter, arroganter skeptischer Typ, der jede Reparatur 3mal absegnen musste, bevor wir was machen konnten.
    Eines Tages fuhr der mit seinem Auto vor und zeigte uns diese komischen Aufkleber. Einige waren auf dem Motor aufgeklebt. Meinung des Kunden "seit dem die drauf sind braucht der weniger Sprit, läuft ruhiger." Einige auf den Stossdämpfern. Kunde:" das Auto liegt seit dem viel besser, keine Fahrwerksgeräusche mehr." Wir waren total platt. So ein Typ ist auf sowas reingefallen. Und nun kommt der Hammer. Nach einem halben Jahr brachte einer seiner Angestellten erneut sein Auto zum Service und erzählte, dass nun im gesamten Blechwalzwerk die Aufkleber auf allen Maschinen prangen. Die Maschinen sollen nun länger ohne Ausfall laufen.
    Also meine Meinung, entweder hat der Typ ne Gehirnwäsche bekommen, ist durchgedreht oder was auch immer ist hier passiert. Eins ist jedenfalls klar. Der Typ, der die Aufkleber verkauft hat, muss damit Geld ohne Ende verdient haben, denn er hat jetzt nen Riesenhaus mit Tiefgarage.

  • hallo!
    OT on:
    alle diese dinge kenne ich sehr gut aus meinem anderen teuren hobby dem high end hifi...
    die vorgänge der psychoakustik sind manchmal schon recht interessant...
    blöd ist dann nur, wenns mit klangschälche an den wänden, dem bemalen der cd-außenränder, dem bestrahlen einer cd mit einem magneten dann doch besser klingt...
    in der meerwasseraquaristik ist es wie beim wirklichen high end hifi... die (oftmals sauteure) technik alleine macht es nicht! die abstimmung der komponenten und die erfahrung ist viel wichtiger!
    ich habe schon so oft anlagen im 6-stelligen bereich gehört, die gut, aber halt nicht musikalisch waren...testsieger-anlagen die nur zum nachrichten hören taugen und und und....
    ... anlagen die für wenig geld von "ohrenmenschen" zusammengestellt wurden und einfach ganz bezaubernd waren! weil sie sich nur auf ihre ohren verlassen haben und nicht auf die technischen versprechen und den hohen preis.
    wer je mit einer ps-one und einer kleinen röhre musik über 60-jahre alte saba-chassis gehört ...hat wird mich sicher verstehen :wink
    OT off:
    viele grüße
    Norman

  • Zitat

    Original von Mipo


    Moin Moin
    Verwechsel bitte nicht Astronomie mit Astrologie.Das finden die Astronomen gar nicht lustig :ks: :iP


    Gruß Michael


    Hi Michael,


    tue ich nicht! Das würde mir meine Frau auch ersthaft übel nehmen: sie ist wirklich Astronomin!


    Tschüss Olaf

  • Hiho Olaf
    Das sind dann 2 wirklich interessante Hobbys in einem Haushalt. :thup
    Und hiermit entschuldige ich mich bei deiner Frau :smiling_face:


    Gruß Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!