Zwergkaiser für 400 L becken

  • Hallo


    Ich wollte mir noch für mein Riffbecken 2 Zwergkaiser holen, jedoch weiß ich nicht welche, da überrall steht
    das sie an Korallen gehen..
    Und das möchte ich auf garnkeinen Fall....
    Weiß jemand welche möglichst bunte die nicht an Korallen gehen ?


    Danke schonmal


    Mfg Stephan

  • Hi,


    ich habe jweils ein paar Centropyge loriculus Centropyge bicolor in meinem Becken.


    Bei beiden sagt man das es sein kann das sie an Korallen gehen. Aber bei mir tun sie es nicht. Sind wohl gut versorgt.


    Besonders das paar Centropyge loriculus ist sehr sehr schön im Becken anzusehen.

  • Hallo Micha


    Danke für die antwort.
    Ich find die Loriculus auch sehr schön, ich denke ich werde es dann mal mit einen Paar davon
    versuchen... vllt habe ich ja glück und sie gehen bei mir auch nciht an die Korallen


    Mfg Stephan

  • Zitat

    Original von Stephan Bruns
    Und das möchte ich auf gar keinen Fall....


    Stephan,


    dann wird dir nur übrige bleiben keine Zwergkaiser einzusetzen !


    Für jeden Centropyge wirst du Leute finden die sagen er tut nichts, aber auch er nipp an den Korallen. Das hängt vom Pfleger (Futter, Aquariumgestaltung, Fisch- und Korallenbesatz) und auch vom einzelnen Fisch ("persönlichkeit") ab.

  • Hallo,


    ich pflege seit mind. 2 Jahren 2 C. Acanthops, vor über einem Jahr kamen noch 2 dazu. Bisher konnte ich noch keinerlei Übergriffe beobachten.


    In einem anderen Becken hatten wir zunächst einen C. Flavissima, der war sehr brav. Dann kam ein zweiter hinzu und der hat dann dem ersten beigebracht, dass die Korallen auch gut schmecken.


    Grüße
    Christian

  • Hi!


    Ich habe einen Centropyge loriculus und einen Centropyge bispinosa im becken. nach 2-3 wöchigem rangeln um die herrschaft im becken leben sie jetzt seit ca 3 monaten friedlich nebeneinander.


    Ich bin auch das risiko eingegangen das sie an korallen gehen, aber ausser ab und zu nippen konnte ich noch nix feststellen. Die betroffenen polypen sind nach 2-3 tagen bei mir wieder voll da.


    Ich denke wenn sie ausreichend gefüttert werden und das futter lieben wie bei mir dann sollte es klappen.
    Aber es ist wie bei autos, montags autos kann man immer haben, will sagen man kann auch pech haben. Keiner weiß was in seinem fisch vorgeht.


    Aber nach dem was ich hier im forum so allgemein lese, sagt die mehrheit das man es riskieren sollte bzw. kann. Das schwimverhalten und die farbenpacht entschädigen für einiges, ist natürlich nur meine meinung.



    Schöne grüße
    Nils

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!