Scheibe aus Technikbecken entfernen

  • Hallo,
    ich habe wohl die Kammer für den BBK zu hoch gemacht, nun muss die Trennscheibe raus, aber wie ohne das Becken zu zerstören oder eine Undichtigkeit zu reskieren.
    Irgendwie muss der Wasserstand tiefer...
    Andere Tipps?
    EDIT:
    Ich habe erst mein altes Becken (war wulstverklebt) am Silikon zerschnitten, und denke wenn ich hier ein Klinge verwende wird das nicht gehen, das das Silikon echt dünn ist ...

  • hiho


    zuerst die senkrechten nähte vorne und hinten durchschneiden ..danach die Bodennaht von der mitte nach aussen schneiden ..aber bitte nur bis ca 5mm vor die umlaufenden bodennaht (nicht das du aus versehen hier ne leckage schnitzt)))


    wenn du die nähte soweit gescnhitten hast die trennscheibe vorsichtig nach eine seite wegbiegen ....(so ca 1cm ) dannn vorsichtig zur anderen seite....immer wieder hin und her ..irgendwann geht die trennscheibe an den ecken auch ab ..fertig


    alternativ : wenn die trennschieb nicht niedriger will muss der schäumer höher..will sagen stell den abschäumer auf ne stellage z.b. nen podest aus lichtrasterplatten ...(mein Cyclon steht auf einem 9cm Podest aus lichtraster)))


    Gruss Dirk

    150x60x60 cm Weichkorallen only
    8x54watt 2xTunze 6000 +Ati 2500
    TB 1.0x0.5x0.4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!