Bestimmung ? ( Microskopbild liegt bei )

  • Kann mir jemand sagen was das für eine Alge ist ? Ich habe heute mehr oder weniger gute Aufnahmen unter dem Microskop gemacht.


    Alle Bilder sind zu finden unter Gallerieseite




    Wachsen überall wo nicht viel direktes Licht hinkommt oder wenig Strömung vorliegt.


    da ist doch MEER drin!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Jenson ()

  • Also doch . . . Was kann ich machen ? Ich werde der Sache nicht herr, ich zupfe seit 4 Wochen ab und es wird dennoch schlimmer.

  • Zitat

    Original von Jenson
    Also doch . . . Was kann ich machen ?


    moin,


    wer das konkret beantworten kann, wäre sicher ein reicher mann :winking_face:


    manchmal führen milieuänderungen, z.b. wechsel der salzsorte, zum verschwinden.


    aber verlassen kann man sich da sicher nicht drauf.


    schnüffel einfach mal bei korallenriff.de durch oder benutz die suche.
    zu dem thema gibt es unmengen infos und spekulationen.


    ich bin glücklicherweise bei dem thema noch absoluter theoretiker :]

  • Hallo jenson
    Du hast doch schon im anderen threat die Vermutung aufgestellt, dass Nährstoffreduzierung die Plage ausgelöst hat.
    Dies ist in der Tat möglich, da Cyanos auch mit gas förmigen Stickstoff ihren N Bedarf decken können, also keinerlei Nitrat oder Ammonium brauchen. Wie niedrig ist denn dein Nitrat? Eventuell solltest du da etwas erhöhen.
    Gruss lars

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!