Neuer Abschäumer der Hammer (Cyclon AS 1500)

  • Hallo,
    Gestern habe ich nach langen warten ,seit 17.12.2008 meinen neuen Abschäumer bekommen Cyclon AS 1500,ich kann euch sagen das Teil ist der Hammer, habe ihn gestern angeschlossen und musste ihn schon 2 mal säubern, das was der rausholt hat der Vorgänger nicht in 1 Woche geschafft, na ja kein Wunder das Teil was ich vorher dran hatte den schmeißen die ja dir bei ebay für ein Apfel und ein Ei hinterher.
    Hier noch mal die Wasserwerte und ein paar neue Bilder, denn es wird langsam bunt im Becken.


    Nitrit 0,01
    Nitrat 0,20
    Ammonium 0,0
    Phosphat 0,045
    Calcium 500
    Karbonathärte 9,0
    Magnesium 1310
    ph – Wert 8,2
    Silikat 0,00
    Salinität 35,0 bei einer Temp. von 25,9 grad
    gemessen wurde alles mit Salifert, außer P04 wurde mit ROWA gemessen

  • Hey andy,


    bin auch ein stolzer Besitzer des Cyclon AS1500... Bin auch total begeistert! Ein Hammergerät für wenig Geld!


    viel Spass damit,


    Gruess matthias

  • Und noch einer der begeistert ist... :thup


    Ich hab bis heute noch niemand kennengelernt der nicht schon nach
    kürzester Zeit vom Cyclone überzeugt ist. Auch bei mir "werkelt" der kleine
    seit ca. 1/2 Jahr zu meiner vollsten Zufriedenheit leise und absolut effektiv
    vor sich hin.

  • Hallo,


    könntest du mal ein Foto von dem Teil machen, der unter Wasser hängt, also Pumpe + Co., um zu sehen wie riesig oder auch nicht der Teil im Becken ist. ?

  • Hallo,


    Heute in der früh ist das Teil mir fast übergelaufen, zu nass eingestellt, das Teil schäumt ab was es nur abschäumen kann, nun habe ich den Schaum trockener eingestellt was bei den Abschäumer überhaupt kein Problem ist(siehe Bilder)und dann habe ich bei den Auslauf noch einen blauen Filterschwamm untergelegt damit die Wassergeräusche nicht mehr zu hören sind und es hat noch einen Vorteil man hat auch keine Luftbläschen mehr, da ich genau neben den Einlauf eine Tunze Turbelle Stream platziert habe und sie auch nicht umsetzen will.
    Marco du hast nicht zu viel versprochen das Teil gebe ich nicht mehr her, und noch was das Teil ist auch noch super leise, denn ich schlafe auch in den Raum wo das Becken steht, war mir sehr wichtig.Ach so und nochwas hatte ich vergessen wenn man ein Problem hat kann man bei Team ZC Aquarientechnik anrufen,da wird auch einen geholfen und nicht nur verkauft,großes Plus an ZC Aquarientechnik.



    Gruß
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!