Osmose Druckerhöhungspumpe

  • Hi
    hab mal ne Frage zu den Druckerhöhungspumpen für die Osmose-Anlagen:
    Hab überlegt mir auch eine an meine Osmose-Anlage zu hängen, um ein besseres Verhältnis von Wasser zu Abwasser zu bekommen.
    Jetzt hab ich mal so ein bischen rumgesucht, und dabei festgestellt, es gibt diese Pumpen in zig verschiedenen Leistungen.
    Zum einen unterscheiden sie sich im Druck (z.b. von 80 bis 125PSI (6 bis 8,6 bar)),
    zum anderen im Flow (z.b. von 0,6 bis 2,3 l/min, sprich 864 bis 3312 L/Tag bei freiem Fluss, in Arbeit dann etwas weniger (ca 1/3), bleiben aber immer noch rd 600 bis 2000l/Tag).
    Meine Osmose-Anlage hat aber nur 285L /Tag. somit müsste ja auch die kleinste Pumpe locker reichen?!?

    Kann jemand was hierzu sagen??

    Grüße
    Daniel

    Grüße
    Daniel

  • Hallo,

    ich würde es nicht zu kompliziert machen und einfach eine aussuchen.
    Als ich noch eine Osmose verwendet habe, verwendete ich die Pumpe Upright 7000.

    Lief wunderbar. Sowohl mit einer 230er als auch mit einer 380er Osmose.

    Letztlich ist hier vorallem der Druck entscheidend. Und dieser sollte auch nicht zu groß werden, damit die Membran nicht leidet.

    Grüße
    Christian

  • hehe, von denen ist auch die anlage. hab aber als ich die vor etwas über nem monat geholt hab nicht an sowas gedacht.
    dann werd ich mal sehen dass ich mir eine von den "kleinen" pumpen hole.
    grüße

    Grüße
    Daniel

  • Hallo!
    Nimm die UP-7000. Denke aber dran, das du noch ein 24V Netzteil benötigst und auch die 2 Einschraubverbinder 1/4" x 3/8" NPFT.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!