Dupla electra II dulux

  • Hallo,



    ich besitze noch eine Dupla electra II die mit 2x55W dulux Röhren betrieben wird. Leider werden diese Röhren nur mit weißem Licht angeboten. Was es gibt, sind 24 Watt Röhren in blau. Könnte ich die einfach in die Lampe setzen, oder wäre das mit dem Vorschaltgerät nicht möglich?

  • Hallo Marc,


    es gibt die PL 55 Watt Leuchten auch als blau / weiß Kombi. Werden glaube ich in einem Aqua Medic Becken eingesetzt. Hatte die selbst eine Zeit über dem Ablegerbecken. Kauf Dir aber nicht die billigen Nachbauten, die geben ein sehr algenfreundliches Licht.
    Schwächere Lampen, wie die 24 Watt Blaulicht, kannst Du problemlos einsetzen.
    Mußt nur aufpassen, glaube die Dupla geht nur wenn beide Leuchtmittel verbaut sind.


    LG, WOlfgang

  • Hallo,


    und danke für die prompte Rückmeldung! Wo kann ich denn blaue 55 Watt Dulux-Röhren beziehen? Hab in den diversen Shops nichts gefunden.....

  • Hallo,


    suche immer noch nach nem Shop, oder ner anderen Bezugsquelle für die dulux 55 W in blau......Jemand der ne Quelle weiß oder hat?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!