100x50x50 gestartet

  • Sodele,


    nachdem mein Händler endlich frisches LS bekommen hatte und ich ihm das Alte zurückgebracht habe,
    konnte ich vorgestern endlich meine Mini-Pfütze starten.


    Da sind jetzt 32 KG LS drin und 18 KG Lives Sand. Mehr "Bio" geht nicht :grinning_squinting_face:


    Was mich wundert:
    Ich habe natürlich schon eifrig in das leere Becken gestarrt (ihr kennt das sicher :D), habe aber noch kein einziges "Krabbeltierchen" gesehen, rein gar nix! Kein kl. Seestern, keine Schecke, nichts :confused_face:


    Jetzt heisst es erst mal warten, warten, warten, warten, warten, warten, warten, warten, warten.........


    Gott sei Dank bin ich nächste Woche in Ägypten. Das verkürzt die "gefühlte" Einlaufzeit und ich kann mir schon mal ein paar Impressionen für die Einrichtung bzgl. der künfitgen Bewohner holen... :grinning_squinting_face:

  • Schöner Aufbau, gefällt mir gut die Riffsäule und der rechte brückenartige Aufbau. Putzergarnelen werden ihre wahre Freude haben kopfüber zu hängen;-)


    Ich hätte nur links und rechts zu den Seitenscheiben etwas mehr Platz gelassen, damit man diese besser reinigen kann, ansonsten Top.


    Was möchtest du später an Fischen und Korallen halten?




    Gruß Markus

  • Hi,
    an Korallen sollen ausschliesslich SPS und ein paar LPS Einzug halten.


    An Fischen weiss ich noch nicht. Nicht so viele halt wg. den Korallen.


    Vielleicht ein Paar Friedmani, ein Paar LSD oder so...


    Hätte auch gerne wieder ein Paar Ocellaris, aber ob das so klappt mit den Korallen und der (Kupfer-) Anemone..
    Da habe ich meine Zweifel :confused_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!