Riff-Licht/Matrix von Giesemann

  • Hi Claude,
    Du natürlich :grinning_squinting_face: In Deinem Shop habe ich die Riff-Licht ja gefunden :wink


    Giesemann: Ist für die Matrix jetzt ein Spritzschutz lieferbar und werden die Röhren darunter nicht zu heiß?


    Riff-Licht: Hier stört mich die Aufhängung mit 4 Seilen. Kann man die auch mit 2 Seilen (Zubehör von anderem Hersteller?) aufhängen und werden die Röhren darunter nicht zu heiß? Welche Röhren sind hier auswählbar?

  • HI



    Die Matrix ist mit Spritzschutz lieferbar und durch die Öffnungen geht die warme Luft oben weg
    Die Röhren bleiben im normalen Bereich


    Ich hab die Rifflicht an ein Y - Seil aufgehängt war kein Probs
    hier werden dir Röhren etwas wärmer da die Reflektoren recht dicht schliessen
    Dazu kommt aber das die EVG kühl bleiben


    Gruss

  • Hallo Claude,


    ich hab da mal ne Frage zum Riff-Licht. Die bieten max. 6 Flammig an. Wenn ich ein Becken mit 80er Tiefe habe, kriege ich ja schlecht noch ne 2. Lampe daneben. Reichen dann überhaupt 6 Röhren?! Das kommt mir so wenig vor. Wollte min. 8x54W nehmen.

  • Hi,
    danke für die Antworten. Ich habe mich entschlossen auf die neue T5-Hängeleuchte von Fauna Marin zu warten, die Mitte Januar 2009 erscheinen soll. Diese hat eine Schutzscheibe, ist aktiv belüftet, paarweise schaltbar und 8-fach erhältlich. Ein Foto habe ich schon in Reef Central entdeckt.

  • Hi Chrille


    Die Röhren stehen bei der Riff Licht etwas weiter auseinander und haben
    Breitstrahl Reflektoren.
    Damit kannste locker ein 80 er Becken ausleuchtenund es reicht auch gut aus
    Gruss

  • Zitat

    Original von KS
    Hi Valentin,
    ich hab Dir den Link als PN geschickt.


    Hallo Klaus
    könntest du mir den Link auch zuschicken ? Wär echt super .
    Gruß Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!