ACHTUNG!!!! H. reidi liegt im sterben

  • Hallo Pferdefreunde.


    Meinenm H. Reidi geht es seit heute schlecht. Ich musste es als ich es bekommen habe immer füttern und ihm vortäuschen, dass die Mysis noch lebt, dass musste ich auch in letzter Zeit immer noch machen, da es aus der Reuse und aus dem Wasser nicht genug gefressen hat, aebr ich hatte das Gefühl, dsas es dann von der Pinzette genug abbekam.


    Ich hab es jetzt mal in eine Schwimmschule, aber es frisst nicht mehr und sieht sehr schlecht aus. LEider hab ich Glasrosen im Becken und als ich es heute gefunden habe, lag es auf einer Glasrose. Die meisten GLasrosen hatte ich entfernt, aber es gibt noch vereinzelt welche.


    Ich hab mal ein Foto von dem Pferdchen, hat es sich an einer Glasrose vernesselt, oder hat es immer noch nicht genug gefressen, oder hat es evtl. so eine Bauchkrankheit???


    Kann ich da noch etwas machen? Soll ich es erlösen oder gibt es noch Hoffnung???


    Bitte um Rückmeldung!!!

  • Hallo,


    mit etwas Glück hat es von dem Nesselgift nur wenig abbekommen, allerdings spricht die Beschreibung:


    " als ich es heute gefunden habe, lag es auf einer Glasrose." nicht dafür.


    Wahrscheinlich hat es sich (fast ? - hoffentlich!) zu Tode gekämpft. Dafür spricht auch die Körperhaltung.
    Wie fast alle Seepferdchen, die von solchen Tieren eingefangen werden - hatte es keine Chance gehabt,
    aus eigener Kraft von der Glasrose wieder los zu kommen. Wer weiß, wie lange es gekämpft hat.
    Vielleicht ist es nun nur etwas "benebelt" vom Gift und völlig erschöpft.


    Ansonsten sieht es etwas mager aus, was aber auch täuschen kann. Auf dem Foto ist das sehr schlecht zu erkennen.


    Mit der Bauchkrankheit hat das für mich nichts zu tun. Das sähe anders aus.


    Eine Schwimmschule macht meines Erachtens bei Seepferdchen sehr selten überhaupt Sinn. Denn wenn sie noch aus dem Sozialverband heraus genommen werden, ist der Überlebenswille wieder ein Stück geringer.


    Viel Glück.
    Elena

    Elena Theys , 27374 Visselhövede, Bremer Straße 91 Meerwasseraquaristik mit Herz Seepferdchen24.de

  • Hi,


    das ist natürlich auch möglich .....


    Pardon ich muss mich berichtigen: Seit August/ September ist das Problem mit der Ernährung ja bekannt.


    Aber eine Glasrose kann stärker sein als ein Seepferdchen, wenn sie dieses richtig zu fassen bekommt.


    Viele Grüße
    Elena

    Elena Theys , 27374 Visselhövede, Bremer Straße 91 Meerwasseraquaristik mit Herz Seepferdchen24.de

    2 Mal editiert, zuletzt von SeepferdchenDr ()

  • Hi!


    Ich hab es in die Schwimmschule, weil es sonst von meinen hungrigen Einsiedlern und Garnelen angeknabbert wurde. Es zuckt ganz komisch herum, fressen tut es nix mehr.


    So ein Pferdchen müsste doch mehr Kraft haben als eine Glasrose. Kann gut sein, dass es wirklich trotz Fütterung zu wenig Futter abbekommen hat, weil es auch gerade das Pferdchen ist, das ich immer füttern musste.

  • Hallo!


    Also das Pferdchen ist vor einigen Minuten verendet. Bin soooo traurig!!!!!


    Wie schon gesagt hat es von Beginn an nie wirklich viel gefressen, hatte aber in letzter Zeit keinen eingefallen Bauch mehr, daher war ich heute überrascht es so schwach zu finden. Werde erstmal jede einzelne drecks Glasrose aus dem Becken vernichten!


    Ich hab im Moment dann nur ein ein h.reidi im Becken. Ich überlege mir das Pferdchen in gute Hände abzugeben und die Haltung von Pferdchen wieder aufzugeben, da ich eigentlich mehrere Pferdchen wollte, aber nun Angst habe wieder welche zu verlieren. Das kann ich mir finanziell im Moment nicht leisten.


    Also ich hab im Moment 2 Möglichkeiten:


    1. Ich bekomme irgendwo günstig ein paar Pferdchen
    2. Ich steig auf Ocellaris und paar "einfache" Fische um



    Kann mir jemand Seepferdchen günstig anbieten? Oder möchte Seepferdchen und Seenadeln abkaufen?


    Vielen Dank übrigens für eure Tipps vorher, leider kam für das Pferdchen alles zu spät... :frowning_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!