T. deresa eingerissener Mantel

  • Guten Tag zusammen :wink,
    Meine Tridacna deresa hat auf einer Seite 2 große Risse in dem Mantel.
    Zudem kippt sie immer wieder um, steht auf dem 'Boden' und öffnet sich
    nicht mehr vernünftig.Der Mantel 'quwilt' eher raus.
    Dieses Verhalten hatte sie schonmal gezeigt, aber nach ein paar Tagen und immer
    wieder aufrechten Aufstellens ging es augenscheinlich besser.
    Könnt ihr mir sagen, oder zumindest vermuten was die Mupfel hat ?
    Fressfeinde sollte ich eigentlich nicht im Becken haben.
    mfg
    Sebastian

  • Hallo!


    An meiner t.crocea hat mal eine Zeit lang ein gelber Doc geknabbert, weil er nicht genug Algenfutter bekam.
    Nachdem ich dann zusah, dass immer getrocknete Algen im Becken waren, war dann Ruhe. Man sah ihn auch nicht dran knabbern, dass hatte ich nur bemerkt, nachdem ich mich vprs Becken gesetzt hatte und locker eine halbe Stunde gewartet habe, bis es dann eben geschah und ich wusste woher es kommt.


    Lippfische sollen angeblich auch gern dran knabbern, aber bei mir war das nie der Fall (bisher).



    Weiß aber nicht ob das bei dir auch vom Anknabbern ist oder ob die Muschel an sich krank ist.


    Sonst kannst auch mal abends schauen ob auf der Schale der Muschel reiskorngroße weiße Punkte sind, dass sind auch irgendwelche Feinde, die oft nur abends rauskommen und der Muschel schaden, weiß leider im Moment net wie die Vieher heißen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!