Alveopora vs. Goniopora

  • Hallo,
    Wills nachdem s mit meinen vorhandenen LPS s (Euphyllia paradivisa, Blastomussa merleti, Galaxea fascicularis, Caulastrea furcata) gut klappt mal mit etwas anspruchsvolleren Tieren probieren und eine der oben genannten LPS-Arten anschaffen. Bin mir aber nach dem lesen der Beiträge im Forum und Lexikon etwas unsicher welche der beiden Arten denn die "leichtere" schwierige ist. Was meint ihr? Oder sind sie ähnlich einzustufen?

    Beleuchtung: ATI Sunpower 8x80 Watt T5,Strömung: 2x Tunze 6105, Abschäumer: RE Double Cone 180 mit RD3 speedy, Balling Zeo und blaue Flaschen nach Gusto
    Extra bavariam non est vita et si est vita non es ita




    Viele Grüße
    Stefan

  • hi
    also ich hab beide sorten. ne grüne alveo und ne rote gonio und ne gelbe gonio... letztere ist neu kann ich also noch nichts sagen.
    zu den anderen zwei: wachsen bei mir beide sichtbar. dennoch halte ich die alveos einfacher zu halten...
    vllt. bild ichs mir ein aber wenn ich eisen zugeb sind sie am nächsten tag deutlich intensiver von den farben und aufgeblähter.


    alex

    ich war mal die signatur:D

    Einmal editiert, zuletzt von AlexRügamer ()

  • Hi Alex und Joe,


    danke für die Info :thup dann wirds wohl erstmal auf eine Alveo rauslaufen.

    Beleuchtung: ATI Sunpower 8x80 Watt T5,Strömung: 2x Tunze 6105, Abschäumer: RE Double Cone 180 mit RD3 speedy, Balling Zeo und blaue Flaschen nach Gusto
    Extra bavariam non est vita et si est vita non es ita




    Viele Grüße
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!