Mehrere Echidna Nebulosa

  • Hallo zusammen,


    hält jemand mehrere Echidna Nebulosas (Sternfleckmuränen) zusammen in einem Becken? Was für Erfahrungen habt Ihr gemacht?

  • Hai Michael,


    zunächst einmal vielen Dank für die Antwort! Musste Dein Bekannter die wieder trennen oder hat sich das nach einiger Zeit gelegt?

  • moin,


    soweit ich mich richtig erinnere, hat er sie getrennt, nachdem einem tier bei der fütterung ein teil des unterkiefers abgebissen wurde.

  • @ Michael: gab es bei Deinem Bekannten nur während der Fütterung Probleme oder auch sonst?


    @ Aal: hat sonst jemand Erfahrung mit der Vergesellschaftung mehrerer Echidna-Nebulosa?

  • Zitat

    Original von Baschy
    hält jemand mehrere Echidna Nebulosas (Sternfleckmuränen) zusammen in einem Becken? Was für Erfahrungen habt Ihr gemacht?




    Hallo Baschy,
    habe vor Jahren mal 3 Sternchenmuränen zusammen gepflegt. "Auseinandersetzungen" gab's nur bei der Fütterung, da spielten die Tiere Tauziehen mit den Stints. Verletzungen habe ich nie beobachtet und die Tiere "wohnten" auch zusammen in einer Höhle.
    Z.Z. pflege ich 2 Geistermuränen,auch die gehen "sehr nett" miteinander um, außer beim Fressen (s.o.).
    Grüße, Rainer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!