ein neuer farbtupfer aus dem MM

  • wollte mal wieder einen neuen farbtupfer aus meinem mittelmeeraquarium vorstellen.
    es handelt sich dabei um einen Asterina gibbosa (Fünfeckstern). er ist einer der dankbarsten pfleglinge, lebt in einem eingefahrenen becken jahrelang. einmal gab es bereits nachwuchs (2 stück) von ihnen.
    salzige grüsse aus wien an alle MM aquarianer und solche die es vielleicht mal werden wollen.
    karl

  • hallo joe,
    freut mich, dass er dir gefällt.
    na das ist wohl klar. dass er schöner ist, er ist ja auch ein kleiner sizilianer.
    ich habe insgesamt 5 stück davon. werde mal versuchen alle gemeinsam auf ein bild (familienfoto) zu bekommen.
    liebe grüsse
    karl

  • Hallo Klaus,


    da hast Du absolut Recht. Und wenn Du es erst mal live gesehen hast - diese FARBEN - kaum zu glauben. Karls Aquariumgehört mit zum Besten was ich jeh gesehen habe!


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

  • hallo markus,
    bitte nur keine "vorweihnachtlichen" lobeshymnen.
    aber es freut mich :], wenn es dir gefallen hat.
    übrigens die Gobius bucchichii warten noch auf dich.
    viele liebe grüsse
    karl

  • Hallo Karl,


    Zitat

    bitte nur keine "vorweihnachtlichen" lobeshymnen.


    ...auch wenn in Wien der Christkindelmarkt wahrscheinlich schon eröffnet hat, ist es noch etwas bis Weihnachten.
    Und die schönen Farben Deines Beckens haben damit auch nichts zu tun - die sind ganzjährig. :grinning_squinting_face:
    Wegen den Fischen melde ich mich noch.


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!