Österreich... wer wo was weiß ich zumindest nicht...

  • Ahoi,


    ich werde ins land der berge ziehen und damit meine ich nicht finnland... :winking_face:


    das problem ist ich würde gerne mein hobby ausbauen in österreich und suche derzeit nach neuen leidensgenossen im raum innsbruck für austausch oder ableger oder einfach nur zum grillen... wer fühlt sich angesprochen? wer weiß auf welchen seiten man für dieses land kleinanzeigen findet? wer kennt einen guten händler in der gegend?


    ich habe das gefühl das dieses hobby hier kaum ausgebaut ist.


    liebe Grüße


    Armin

  • Hi,
    in den wilden Tirolerr bergen ist die Dichte der Händler natürlich nicht so groß wie in WIen, oder einer deutschen Stadt :grinning_squinting_face:


    Aber es gibt auch im Ösi Land einige Hänlder und natürlich viel mehr Aquarianer.


    Max hat Dir eh schon unsere Seite / Forum geschrieben,
    also herzlich willkommen.


    LG, WOlfgang

  • vielen Dank für die ersten Tipps...


    kennt ihr denn zfällig auch leidensgenossen aus dem raum innsbruck mit denen man auch gleich mal ein paar salzige worte wechseln kann???



    liebe Grüße


    Armin

  • Hallo Armin


    aber ja doch... Wende dich doch am besten einfach an Markus Köchle, hier der User Markus K.
    Er wohnt in Innsbruck genauer Völs und ist sehr engagiert über viele Jahre schon. Zudem Ausrichter des Völser Meerwassertreffens da schon über die Ländergrenzen hinaus bekannt ist.

  • Hallo Armin,


    ich bin auch vor einiger Zeit nach Österreich gezogen. Habe auch vorher überlegt ob es sinnvoll ist ein Becken zu machen weil ich den gleichen Eindruck hatte wie du, das es hier nicht viel gibt. Hat sich so auch bestätigt. Habe dann aber doch gestartet weil man es ohne irgendwie auch nicht aushält.
    Es hat dann vor einem Jahr der Händler alpenriff in Innsbruck eröffnet. Der ist echt gut. Das ist der einzige Lichtblick im Bereich Meerwasser!
    Hoffe es schreckt dich jetzt nicht zu sehr ab, aber es wird wohl langsam besser in der Gegend. In der Heimat ist die Händlerdichte zwar grösser, aber die sind ja auch nicht wirklich alle gut. Daher reicht ja einer aus. Hast mit Innsbruck schon mal Glück.
    Kannst dich ja mal melden. Komme aus Brixlegg bei Wörgle kurz hinter der Grenze.
    la.reiser@web.de
    Gruß Lars

  • Hallo Armin,


    hallo - na dann wünsch ich Dir eine gute Übersiedlung und sag herzlich willkommen im schönen "heiligen" Land Tirol :wink


    Melde Dich mal...
    Na ja und so ganz meerwasserleer ist Tirol auch nicht, es gibt einige hier die diesem Hobby frönen.


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!