Fragen zu Einrichtung eines Pferdchenbeckens

  • Hallo liebe Pferdefreunde!


    Ich habe mir ein 130L Becken eingerichtet in dem ich Pferdchen halten will. Geplant sind 2 Pärchen und 1 Pärchen mit Seenadeln. Habe noch einige Fragen dazu.


    1. Kann man auch Ocellaris in ein Pferdebecken setzten (die bräuchten ja dann eine Anemone, und da die nessetl wäre dass dch nicht gut für die Pferdchen, oder???


    2. Wann weiß man wann die Einfahrphase vorbei ist? Habe für das Nanobecken LiveSand und nur Lebendgestein benutzt aus meinem großen Becken. Nur das Wasser habe ich frisch angesetzt. Kann man die Pferdchen reinsetzen, wenn die Wasserwerte ok sind, oder wie? Nach einigen Tagen habe ich bisher noch keine Algen oder sonst was. Wie lange sollte ich noch warten bis ich die Pferde kaufe???


    3. Welche Korallen eignen sich für Pferdebecken? Kann man Krustenanemonen, Keniabäumchen reinsetzen ,da hätte ich nämlich vom großen Becken noch einiges übrig.


    4. Pferde brauchen ja auch höhere Algen im Becken, welche Algen soll man da speziell nehmen, ist das egal?


    5. Habe im Meerwasser-Lexikon bei dne reidis bei den Videos ein Video gesehen auf dem man ein gelbes, ein orangenes und ein rötliches Pferdchen sieht. Woher bekomme ich so schöne Tiere. Im Handel sieht man meistens nur so schwarze oder graue.



    Danke im Voraus für die Antworten!

  • Hallo,


    ich bin zwar selbst noch "grün hinter den ohren" aber da ich mich auch gerade sehr mit der haltung beschäftige habe ich zumindest,was die farben betrifft,einen hinweis (korrigiert mich gern falls ich doch falsch liege...)


    Seepferdchen passen sich ihrer Umgebung an.
    Angeblich ist es so,das tiere eine dunkle farbe aufweisen wenn sie sich nicht richtig wohl fühlen oder wenn etwas mit den bedingungen nicht stimmt.
    In der richtigen Haltung daheim zeigen seepferdchen auch selbst sehr schöne farben.


    Ich habe aber auch schon gelesen,das es nicht stimmt.
    Deswegen bin ich gerade nicht sicher.
    Für mich ist die ganze Haltung auch ein einzier Widerspruch bei so viel Literatur und Meinungen die ich eingeholt habe.

  • Hallo Paulie,



    Viele Grüße,
    Sabine

    Hobby zum Beruf gemacht - daher keine Privatbecken mehr :smiling_face:
    www.seaspirits.de
    ________________________________


    Nur was Menschen kennen, können sie lieben.
    Nur was Menschen lieben, werden sie schützen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!