Anemone nach Riffumbau verschwunden!!!

  • Hallo!


    Ich hab vor einigen Tagen mein Riff etwas umgebaut, damit ich mehr Steöllflächt für meine Korallen habe. Habe in diesem Zuge die Anemone vorsichtig ovn dem Stein gelöst auf dem sie war und sie dann auf einen anderen Stein gesetzt. In den nächsten 2-3 Tagen sah man sie im Riff umherlaufen und sich einen Platz suchen. Doch seit etwa einer Woche sehe ich sie gar nicht mehr. Vorher ging sie immer schön auf und zeigte sich von ihrer schönsten Seite, auch während sie die letzen Tage umher lief!


    Ist sie irgendwo im Riff und sucht sich einen Platz, oder geht sie jetzt ein, da ich sie von ihrem Stammplatz weg habe??? Hat jemand von euch schon mal sowas erlebt? Bitte um Rückmeldung!!!


    Hier handelt es sich übrigens um eine: Condylactis gigantea var. - Anemone
    Zumindest sah die Anemone dieser am ähnlichsten!

  • Hallo Paulie,


    die Anemone sucht sich vermutlich einen neuen Platz. Da du sich ja von ihrem Stammplatz gelöst und durch den Riffumbau auch die Strömungsverhältnisse im Becken verändert hast.


    Machen kannst du derzeit nichts ausser Abwarten, bis sie von selber wieder zum Vorschein kommt.


    Wenn du sie beim Ablösen nicht verletzt hast glaube ich nicht, dass sie deswegen eingeht.



    Viele Grüße,
    Sabine

    Hobby zum Beruf gemacht - daher keine Privatbecken mehr :smiling_face:
    www.seaspirits.de
    ________________________________


    Nur was Menschen kennen, können sie lieben.
    Nur was Menschen lieben, werden sie schützen.

  • Ich hatte mal eine andere Anemone, die war auch ne ganze Zeit lang auf einer Stelle, dann hat sie auch damit begonnen durchs Riff zu wandern und ist dann irgendwann ganz untergetaucht. Ich hab sie dann nie wieder gefunden. Hab damals sogar das ganze Riff abgebaut, aber sie ist wohl gestorben. Mal sehen ob die jetzige bald wieder auftaucht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!