Plakat zum Thema Umweltschutz/Meeresverschmutzung

  • Hallo,


    bin auf folgenden Link gestoßen und finde das Sujet super gemacht - sollte mehr verbreitet werden und die Leute anregen vor allem mit Plastik(müll) sorgsamer umzugehen.


    the most dangerous species in the mediterranean


    und hier größer (besser lesbar)


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

  • Hi Markus,
    danke.
    Werde es mal über meinen Tauchverteiler rausjagen.


    LG, WOlfgang

  • Hallo Wolfgang,


    danke, wenn man mal gesehen hat, was es da z.B. in den Buchten der kroatischen Inseln so anschwemmt (oder was da manches Mal am Grund von Buchten alles liegt).....
    kann man das eigentlich nicht genug "öffentlich" machen.


    Grüße


    Markus


    PS: Grüße an Sonja, war sehr nett bei Euch

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

  • Hallo Markus,


    aber die schieben da ja auch die Autos die Sie nicht mehr brauchen einfach von der Küstenstraße Richtung Adria... Die Menschen dort sind teilweise leider völlig schmerzfrei was den Umweltschutz angeht. :winking_face_with_tongue:

  • Hallo Nico,


    na ja - ich glaube das wandelt sich auch langsam, sehen ja was sie an ihrer Landschaft durch den Tourismus verdienen können. Und ich finde es können sich alle bei der Nase nehmen, auch die Touristen dort - und auch wir hier bei uns.
    Auch wenns mit den Verpackungen nicht immer leicht ist, aber wir können bei uns wenigstens den Müll sauber trennen (wo praktiziert), damit er wenigstens möglich sachgerecht entsorgt oder weiterverabeitet wird.


    Problem bewusst machen ist der erste Schritt, das was man seler in der Lage ist zu tun der zweite - dann ist schon mal einiges gemacht. Meist kommts gar nicht so weit.


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

  • Hallo Markus,


    tja da hast Du wohl recht. Leider wird hier das "gute Beispiel" nur allzuoft mit einem Schulterzucken bewertet. :frowning_face:

  • Hallo Tobi,


    ja das hatten wir auch schon mal.


    Man kann dann bei vielem anfangen - wie viel fahren andere Leute für ihr Hobby etc.?


    Man wird überall was finden können.
    Mit Maß und Ziel und verantwortungsvoller Kauf und Umgang mit den Pfleglingen oder allen anderen Hobbys ist sicher was, wo alle ihren Beitrag leisten können.


    Das mit dem Müll am/im Meer (vor allem dem aus Plastik) ist halt auch so ein Teil. Und etwas sensibel dafür machen ist sicher nicht schlecht. Ich hab bei meinem Bootsurlaub und den anderen Urlauben in Kroatien jedenfalls genug gesehen, wie Menschen da einfach ihre Sache entsorgen.
    Mir geht auch die Galle hoch, wenn ich unseren Müll sauber trenne und den Nachbarn geht es sowas am A... vorbei und die schmeißen einfach alles Querbeet in die Tonne.


    Jeder ein klein wenig in seinem Bereich würde wohl schon viel helfen.


    Aber ungeachtet dessen drückt das Plakat einfach eine Realität aus, die ich so schon geshen habe und ich fands gut gemacht. Wenns auch wen aufrüttelt, dann umso besser.


    Grüße


    Markus

    Grüße aus Tirol - dem Herz der Alpen
    PS: wozu an die See fahren, wenn man "Meer" zuhause hat?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!