warum geht die neue tubi nicht auf

  • Hallo ihr Tubipfleger,


    habe vorige Woche eine neue Tubi vermutlich t.micrantha bekommen aber sie will nicht aufgehen, meine beiden anderen tubies gehen jeden abend, auch schon vor der Fütterungszeit auf, habe schon die Position und auch die Stelle im Aquarium geändert, maggi und ce versucht, sie will nicht aufgehen.
    Hat jemand noch eine Idee den sie fängt schon an zu degenerieren???


    Gruß Frank


    die gelbe Tubi auf dem Foto war voll offen bis ich daran gestoßen bin und sie umfiel.

  • Hi,
    die weißen Ränder an den Polypen gefallen mir gar nicht.
    Wenn sie zulange zwischengehältert wurden, ohne Futter siehts möglicherweise schlecht aus.
    Hast Du sie schon verklebt, oder kannst Du sie noch rausnehmen?
    Wenn 2 ja, weiter mit Maggi und dann Zyclops oder ähnliches probieren.
    So das sie im Gefäß in einer Futterwolke stehen.


    Viel Erfolg,
    WOlfgang

  • hi frank,


    die micranthas sind in der regel um etliches schwieriger ans futter zu bringen und
    auch hinfälliger insgesamt.


    schau mal, ob sie nachts ihre polypen ausfahren.


    ggfls. sind dann nachtschichten zur fütterung fällig...

  • Hi


    Mit CE und solche Sachen kommste hier net weit
    hole dir spezielles Futter . hole dir Lobster eier fein und vermische dieses mit einem
    feinen Zooplankton Futter diese Mischung gibst du mehrmals über den ganzen Tag und Nacht verteilt in die Anlage
    es dauert meist net lange dann kannst du es mit Mysis und andere groben Futtersorten probieren.


    Gruss


  • Hi Joe,


    Ich fange mit dem Tubifüttern nicht vor 22:00 Uhr an, also am Sonntag morgen bis früh 3:00 Uhr ging nichts los.


    Also Nachschichten sind mir bei meinen Tubis nichts neues, die gelbe hat auch 1 Woche Spätschicht benötigt.


    Gruß frank


  • Hi,


    also Lobstereier habe ich zu Hause und solche Planktonlösung für die Artemiazucht, macht das Sinn oder ist fein Zerstoßenes (Mörser) Futter entsprechend eingeweicht also als Lösung besser. Mein hiesiger Händler hat 14 Tage Urlaub, Improvisation ist also gefragt.


    gruß frank

  • Frank


    kann dir wenn du willst 2 liter Phytoplankton schicken.
    Kosten: Nur Versand als Päckchen. Bei Interesse hier rein schreiben


    Gruss
    Tom

  • evtl hast Du nicht den richtigen platz,
    zu hell ?
    meine hat zuerst nicht aufgemacht bis ich Ihr einen Platz im Halbschatten angeboten
    habe, da hat sie sofort positiv drauf reagiert.
    Gruß
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!