geisterpfeifenfische

  • Hi Alex,


    Kennst Du schon den Artikel von Rainer Hirschberger im "Meerwasseraquarianer" sowie Rainers Postings hier im Forum?


    Da findet sich schon einiges an Informationen. Aber auch wenn Du Weiterführendes hören willst, kann Rainer Dir sicher weiterhelfen...


    Viele Grüße
    Inken

  • Zitat

    Original von AlexRügamer
    hi
    wollt mal hören ob es neue erfahrungen zur haltung von geisterpfeifenfischen gibt.
    bzw ob jemand schon mal welche gehabt hat und was für probleme zu erwarten sind.
    gruß
    alex




    Hallo Alex,
    wie ich hier und woanders (siehe Inken) :grinning_squinting_face: berichtet habe, scheinen Geisterpfeifenfische äußerst sensible Tiere zu sein. Darüberhinaus ist wohl völlig unklar, wie hoch noch die Lebenserwartung der Tiere ist, wenn sie nach einer sehr langen pelagischen Phase (laut Lit.) in die Riffe zurückkehren und gefangen werden. Immerhin habe ich ein Paar (?) etwa 1 Jahr, allerdings ausschließlich mit Lebendfutter, am Leben erhalten können, mehr nicht....
    Ich hatte 2 weitere Tiere, die gerade mal 2 Wochen überlebten und dies scheint, was ich so mitkriege, die Regel zu sein. Ich denke (dies ist allerdings meine persönliche unbewiesene Einschätzung), dass die Tiere Futterpausen von mehreren Tagen nicht überleben und "keine Fütterung" wird wohl nach dem Fang bei der Hälterung vor Ort die Regel sein.
    Grüße, Rainer

  • Zitat

    Original von Rainer
    Ich hatte 2 weitere Tiere, die gerade mal 2 Wochen überlebten und dies scheint, was ich so mitkriege, die Regel zu sein.


    moin,


    zumindest die regel kann ich bestätigen :frowning_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!