Stromverbrauch BK 200 mini?

  • Hallo Leute,
    da ich im Raoyal Exclusiv Board nichts schreiben darf probiere ich es hier.
    Ich habe einen BK 200 mini (2007) und das Problem, dass er fast überhaupt nichts abschäumt, auch wenn ich die Wassertrennlinie deutlich höher eingestellt habe als angegeben.
    Nun habe ich mal den Stromverbrauch gemessen und komme gerade mal auf 28Watt bei aufgesteckter Lufteinzugsdüse. Wenn ich das mit den Angaben auf der Herstellerseite vergleiche ist das etwas wenig.
    Ziehe ich die Luftabzugsdüse komplett ab braucht die Pumpe 65 Watt.
    Hat irgend jemand der einen BK 200 mini hat schonmal die Leistungsaufnahme im Betrieb gemessen und könnte mir diese mitteilen?
    Danke und Gruß,
    jörg

  • Es ist auf jedenfall korrekt, dass der Abschäumer mit Luftdüse weniger Strom verbraucht. Ob es soviel weniger ist kann ich dir allerdings nicht sagen. Soweit ich weiß betreibt der Hersteller auch ein Support-Forum auf seiner Homepage.

  • Hallo Jörg,


    ich war mal mit meinen mini 200 beim klaus in der werkstatt und er hatte mir dann auch mal gezeigt wieviel watt das teil überhaupt benötigt, weiß leider nicht meghr die genaue zahl aber es war deutlich weniger als angegeben ist.


    mein bk hat auch schonmal tage da schäumt absolu garnichts ab und dann geht mal wieder die post ab :winking_face:


    lg michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!