Jetskim 200

  • Hi,


    hat einer Erfahrung mit obigem Schuran Abschäumer? Mich würde einfach mal intertessieren wie der bei euch so ankommt. Ich plane diesen eventuell bei meinem neuen Becken einzusetzen.


    CU Ralph

    Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb lehr!" Der Optimist sagt: "Aber nicht mehr lange." In dem Sinne

  • Hallo,


    ich hatte an meinem becken einen 150er, nach langem hin und her habe ich ihn gegen einen bk180 getauscht.


    Ich war in drei jahren betrieb nicht zufrieden mit der leistung, dass lag im größten teil an der verbauten aqua bee. Dann habe ich ihn auf eine eheim umgebaut, auch das war nicht der durchbruch.


    Etwas entäuscht war ich darüber, dass es ja nicht gerade ein billigteil ist. Ich habe viel geld und nerven investiert.


    An meinem nano hatte ich ein filterrack mit einem 120er, der lief eigentlich klasse, allerdings war auch da eine eheim dran.

  • Hi,


    ich möchte hier keine weiter Diskussion über den Preis von BBK anzetteln. Ich würde sofort einen BBK einbauen, leider kostet das adäquate Gegenstück von RE das doppelte.


    Ich habe mir ein Budget gesetzt für das Becken und habe das schon überschritten :loudly_crying_face: ich hatte die Wahl BK gegen Schuran oder UV raus. Ich habe mich für UV entschieden.


    Ich habe nach einer alternative gesucht und habe hier den Schuran ausgegraben. Mein Händler sagt passt schon ist kein BBK aber auch kein schlechter Abschäumer.


    CU Ralph

    Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb lehr!" Der Optimist sagt: "Aber nicht mehr lange." In dem Sinne

  • Hi,
    ich habe seit ca 2 Wochen einen Schuran Jetskim 200 und muß sagen Top!!!
    Zuvor hatte ich einen Deltec mit Nadelrad( Ca 80.-Euro), welches ich schon öfters gegen ein Neues austauschen mußte!
    Der Schuran hat kein Nadelrad, da kann eigendlich nichts kaputtgehen ( außer der Eheim Standard-Läufer ) zudem empfinde ich den Schuran um etliches leiser und er benötig weniger Strom als der Deltec.
    MfG Alex



  • ? wer hat das den gemacht

  • Hallo habe auch den 200er verkaufe ihn aber ist ein halbes Jahr alt (Rechnung /Garantie alles da) also bei Interesse melde dich per PN
    PS: Bin zufrieden damit hab jetzt nur ne bessere Obtion :thup
    (Das sag ich nicht nur weil ich ihn loswerden will :winking_face: )
    LG Robert

    LG Robert
    (Schreibe gleichzeitig im Österreichischem Forum)

  • Zitat

    Original von Jörg Chilewski



    ? wer hat das den gemacht


    Hallo Jörg,


    damit wollte ich dich nicht angreifen, und meine Aussage bezog sich auch nicht auf dich. Wollte nur von vornherein keine BBK versus alle anderen Diskussion anzettel. Sorry wenn das folsch rübergekommen ist.


    Ich freue mich auf jedenfall auch das es durchaus positive Meldungen zu dem Abschäumer gibt.


    Wie bewertet ihr denn eure Abschäumer? Gehts euch um die Lautstärke, die Farbe oder die Menge des Absorbats etc. Ich für meinen Teil habe den Schuran in Aktion gesehen und er hat prima abgeschäumt. ich bin ja MW Neuling und möchte nicht vollkommen falsch liegen.


    CU Ralph

    Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb lehr!" Der Optimist sagt: "Aber nicht mehr lange." In dem Sinne

  • Ich habe die Jetskim 150iger Version. Ich habe nichts negatives zu sagen. Außer das ab und zu mal meine Aqua-Bee brummt.


    Kurz: Ich bin sehr zufrieden!

  • Hallo,


    das habe ich auch so nicht vertanden:ylol , wollte damit auch nur sagen, dass ich für mein becken jetzt das optimale gerät gefunden habe. Ich weiß auch nicht woran das gelegen hat, wenn man mal aufmerksam die berichte hier liest, bei einigen laufen gewisse geräte super, bei anderen gar nicht. Damit wollte ich dir auch nur meine erfahrungen berichten, die bestimmt nicht auf jedes becken passen müssen.


    Beziehe mich da mal auf das red sea komplett-system, der schäumer bei mir läuft wie verrückt, schönes festes absorbat, richtig schwarz:thup . Das hätte ich von dem teil nie erwartet. bei anderen nur gebrumme und keine leistung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!