Hilfe meine E. qaudricolor ist weg

  • Hallo,

    habe Anfang der Woche eine kleine EQ bekommen und diese in einen Blumentopf ca. 10cm hoch ins Becken gesetzt, da meine a.phalanea dort immer Bodengrund reinwarf füllte sie sich scheinbar nicht so wohl sie reichte im Topf ja auch nicht bis oben hin, und hatte sich vom Blumentopf gelöst, habe sie gestern in einen neuen kleineren Blumentopf gesetzt und diesen oben auf das Riff, damit die Grundel sie nicht mehr mit Sand belästigt.
    Als ich heute vormittag gegen 11:00 nach ihr schauen wollte (das Licht ist seit 5:30 an [voll seit 6:15] gesamt 16h da nur 4x54W T5) war sie weg. Die beiden oberen lose aufliegenden Riffsteine habe ich mal weg genommen, aber keine Spur von Ihr. Ist das normal? Was kann ich tun? Eine Kupferanemone ist ja finanziell auch ein kleines Vermögen.

    Wasserwerte:
    ph=8,? mein ph-Meßgerät spinnt, Batterien leer
    KH= auch sehr komisch alter Test (Salifert)5,9 neuer Test (Salifert) 13,8 (nehme morgen eine Probe mit zu meinem Händler)

    N03=1,0mg/l
    Po4 ca. 0,2mg/l
    Wodkamethode um NO3 anzuheben verwende ich Ammoniumchlorid daher
    NH4=0,1 mg/l
    Ca=360mg/l
    Mg=1230mg/l

    Soll ich sie suchen oder was ist das Beste????????????

    :confused_face: :confused_face: :confused_face: :confused_face: :confused_face: :confused_face: :confused_face: :confused_face: :confused_face: :confused_face: :confused_face: :confused_face: :confused_face: :confused_face: :confused_face:

  • Hallo Frank,

    sicher hat der Anemone der ihr zugedachte Platz nicht gefallen und sie hat sich auf Wanderschaft begeben.

    Vielleicht hat sie sich erstmal einen etwas schattigeren Platz im/hinter dem Riff gesucht und kommt später wieder ans Licht (ich hatte das auch schon)

    Machen kannst du dagegen gar nichts. Sie wird sich ihren Platz suchen.

    Viele Grüße,
    Sabine

    Hobby zum Beruf gemacht - daher keine Privatbecken mehr :smiling_face:
    http://www.seaspirits.de
    ________________________________

    Nur was Menschen kennen, können sie lieben.
    Nur was Menschen lieben, werden sie schützen.

  • Hallo Frank,
    meine Kupferanemone ,, geistert,, schon seit seit ich sie habe (ca. 4Mon.) durchs Becken. Manchmal bleibt sie auch für 2-3 Wochen an einem Platz. Dann wandert sie weiter. Das ist so, da ist Geduld gefragt. Ich sehe immer nur nach den Wasserwerten und fertig. Wenn sie dann wieder hervor kommt, erfreue ich mich an ihrem Anblick und weiß das es ihr gut geht.

    Gruß, Franz-Josef

    Gruß, Franz-Josef

  • :jumping: :jumping: :jumping:hurra sie ist wieder da, :jumping: :jumping: :jumping: habe sie gestern hinter dem Riff entdeckt, hatte mir Sorgen gemacht, weil eine Crispa die ich zuvor gekauft hatte, sich nicht fest machte und nach 2 Wochen einging :weinen:

  • Hallo Frank,
    auch ich "leide" immer wieder, wenn sie mal nicht hervorkommen. Mittlerweile hat sich eine unserer beiden ein drittes mal geteilt. Dann verschwinden sie auch für ein paar Tage und kommen nicht raus. Unsere haben ihren Fuß unter einem Vorsprung im Schatten und kommen morgens raus, bzw. ziehen sich abend wieder hinter die Steine zurück. So haben Clowns und Krabbe jeweils auch Abwechslung.Das bringt doch Leben ins Becken:-)

    Viel Spaß und Gruß

    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!