Millionen kleine weiße lebenwesen!?

  • Hallo @All,


    Seit enige tage beobachte ich merkwürdige lebenwesen an der scheibe,
    mein AQ ist grade noch in der Einfahrphase, er steht etwa 1,5 monaten aber so richtig in schung kommt es nicht wirklich.
    wie viele andere mache ich mir (da ich neu bin) jedes mal ein kopf was los ist.
    nach viel suche habe ich vielleicht ein täter gefunden. der hüpferling, sicher bin ich
    mir allerdings nicht. vielleicht könnt Ihr mir da etwas helfen.


    auserdem habe ich nun seit 2 tage andere komische weiße teile an der scheibe (etwa 1 bis 1,5mm), die sich (denke ich mal) nachts verdoppeln, wirklich fortbewegen tun die nicht, ich habe mal ein foto angehängt damit ihr sehen könnt was ich meine.


    das teil im rote kreis ist denke ich mal so ein hüpferling, die andere teile ich habe kein plan, würde aber gerne wissen was das ist. es werden immer mehr.


    gruß Cris.

  • Hallo Cris,


    die weißen 'Schneeflocken' sind Hydromedusen.


    Absolut harmlos und irgendwann von selbst wieder verschwunden.



    Viele Grüße,
    Sabine

    Hobby zum Beruf gemacht - daher keine Privatbecken mehr :smiling_face:
    www.seaspirits.de
    ________________________________


    Nur was Menschen kennen, können sie lieben.
    Nur was Menschen lieben, werden sie schützen.

  • Huhu Joe,


    Zitat

    das teil im rote kreis ist denke ich mal so ein hüpferling, die andere teile ich habe kein plan, würde aber gerne wissen was das ist. es werden immer mehr.



    :winking_face:


    Lieben Gruß,
    Sabine

    Hobby zum Beruf gemacht - daher keine Privatbecken mehr :smiling_face:
    www.seaspirits.de
    ________________________________


    Nur was Menschen kennen, können sie lieben.
    Nur was Menschen lieben, werden sie schützen.


  • Hallo!


    Würde auch sagen das es Copepoden sind!! :grinning_squinting_face:
    Grüße
    Walter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!