Vorschaltgerät 36W T5 Compact

  • Hallo Jan,


    ups ich wusste gar nicht das es die in 36W auch gibt... naja aber zu deiner Frage. Die Lampe hat einen 2G11 Sockel deshalb schlußfolgere ich mal das es eine sogenannte Dulux-L ist (siehe auch Forenfrage von mir). Folglich kannst Du alle EVG verwenden, bei denen 36W möglich ist also 1x36W oder 21-36W usw. und die für TC-L (Osram) usw. geeignet sind. Auf den QTI Quicktronic von Osram steht das z.B. mit drauf. Es gibt aber auch billigere von ERC und auch allen anderen Firmen. Preis dürfte so um die 20-30 Euro für ein einfaches und ein paar Euro mehr für ein doppeltes sein. Wenn Du googelst findest Du ettlich Elektrohändler die die verkaufen. Bei Interesse schick ich Dir mal einen Link.

  • Hi Jan,
    ich würde gleich ein "QTI-T/E 1X18-57/220-240 DIM UNV1" oder "QTI-T/E 2X18-42/220-240 DIM UNV1" ( 1 oder 2 Leuchtmittel ) von Osram nehmen, die haben eine 1-10V Schnittstelle und können mit Dieser Schaltung hier bei matuta.com ganz einfach gedimmt werden. Funktioniert bei mir schon ziemlich lange.


    Gruß


    Konrad

  • Hallo zusammen,


    um den Thread mal zu komplettieren.Ich habe 2 Osram Quicktronik EVGs ohne Dimmung genommen.Es ist eine 4x36W T5 Compact Beleuchtung geworden, die eine Fläche von 50x45x50 ausleuchten wird.


    Hier ein paar Bilder:






    Leuchtmmittel und Reflektoren werden noch durch eine Glasscheibe geschützt.


    Grüße
    Jan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!