Frage zu Ozonisator Technik

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mir einen Ozonisator für mein 370 Liter Becken zulegen.
    Um den Geldbeutel zu schonen hab ich auf ebay geschaut und bin auf Geräte von Sander gestoßen.


    Allerdings sind das nicht Geräte aus der aktuellen Baureihe, die sehr wartungsarm sein sollen.


    Hier mal ein Beispiel:


    http://cgi.ebay.de/Sander-Ozon…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Kann mir jemand sagen, ob die Geräte noch mit einer Elektrode im Innern arbeiten, die trockene Luft brauchen und öfters gewechselt werden muss?
    Oder ist das schon dieselbe Technik wie in den neuen Sander CERTIZON Modellen, die nahezu wartungsfrei sind?


    Danke und Gruß
    Markus

  • Hallo Markus !


    Die alten Geräte laufen mit Elektrode, würde ich heute nicht mehr empfehlen.
    Spar lieber etwas länger und hol Dir einen aus der neuen Baureihe.


    Viele Grüße, Gerd

  • Hallo Gerd,


    danke für die schnelle Antwort.
    Das heißt das Gerät bei Ebay läuft noch mit Elektrode?


    Wie sieht die Lebenserwartung da aus?
    Wer hat Erfahrungen damit und wie lange laufen die Geräte bei Euch?


    Wenn das Gerät im Aquariumunterschrank ohne Technikbecken steht ist die Luftfeuchtigkeit ja nicht besonders hoch.


    Markus

  • Hollo Markus,
    schließe mich der Meinung von Carsten und Gerd an .Außerdem solltest Du darauf achten das die Leistung des Gerätes nicht zu groß gewählt ist,lieber eine Nummer kleiner als zu groß.Auf keinen Fall solte mann im Zimmer Ozon Geruch warnehmen dann schadet es mehr als es nutzt.Ich lasse meinen auf niedrigster Stellung ca 5 Stunden pro Nacht laufen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!