Pumpenempfehlung

  • Hallo zusammen,


    mein Becken ist 100x50x50.
    Momentan habe ich in meinem Filterbecken eine Förderpumpe der Fa. Oase.
    Diese Pumpe würde ich gerne mal austauschen.
    Welche Empfehlung würdet ihr geben für eine neue Pumpe.
    Der Preis sollte bei max. € 100 liegen.
    Ich dachte u.a. an eine Eheim (1250).


    Grüße


    Torsten


  • Angebot entfernt.
    Bitte keine Verkaufsangebote in den Fachthreads, sondern ausschließlich im SBT-Board.


    Danke und Gruß,Sabine

    Hobby zum Beruf gemacht - daher keine Privatbecken mehr :smiling_face:
    www.seaspirits.de
    ________________________________


    Nur was Menschen kennen, können sie lieben.
    Nur was Menschen lieben, werden sie schützen.

  • Ich finde die Ocean Runner recht gut vergleich mal den stromverbrauch wenn ich das richtig im Kopf habe sind die günstiger als Eheim im Verbrauch, die passende Vergleichspumpe kostet glaub ich so um die 89,- Euro die Ocean Runner 6500 l/h kostet um die 129,- Euro und hat gewaltig dampf bin mit meiner sehr zufrieden läuft seit 3 jahren ohne mucken.

  • Zitat

    Original von s.beslerdie Ocean Runner 6500 l/h kostet um die 129,- Euro und hat gewaltig dampf bin mit meiner sehr zufrieden läuft seit 3 jahren ohne mucken.


    Ich hatte die OR 6500er an meinem ersten großen Meerwasserbecken. Extrem laut, auch nach mehrfachem tausch durch den Händler, und dies trotz Entkoppelung. Außerdem kam oben aus den Auslassrohren nicht soviel an wie bei der 4500er Eheim (1264) - ich habe es mit Meßbehältern ausgelitert. Aber günstig in der Anschaffung und langlebig sind sie sicherlich, keine Frage.

  • Als ich selber habe die OR 3500 und das schon bestimmt seit ca. 3 Jahren. Kann nur sagen super Pumpe die auch kaum zu hören ist. Also meine auf jeden fall...




    MFG Pepe

  • Das mit dem laut wundert mich auch wenn ich so lausche höre ich eigentlich nur meine eheim vom Abschäumer, aber stimmt es gab mal eine serie da waren die lagergummis zu weich und dann hat das ganze das eiern angefangen wenn sie dann ausgeschlagen waren waren sie laut. Find sie halt besser da die ein und außlässe eine nummer größer sind als bei eheim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!