2 Paare Clownfische

  • Hallo,


    folgende Frage: Ist es möglich in einem Becken 2 Paare von Clownfischen zu vergesellschaften? Bis jetzt habe ich ein Pärchen Perculas im Becken. Die Anemone hat sich geteilt und der 2. Teil hat sich nun in einem anderen Teil des Beckens angesiedelt. Mein Gedanke war, nun noch ein Pärchen schwarzer Clownfische einzusetzen, die dann in dieser Anemone leben könnten (vorausgesetzt, sie tun das auch :-). Hat jemand Erfahrungen damit gesammelt? Oder gehen die 2 Paare dann aufeinander los?
    Mein Becken ist 1,50 x 50.

  • Würde ich nicht machen, sollte eines von den 2 paaren laichen was Anemonenfischen nicht unüblich in gefangenschaft ist sind besonderst die wesentlich größeren Damen sehr aggresiev bei einen kleinen Becken giebt das sicherlich Probleme. In jungen jahren dürfte nichts passieren denn die sind ja meist auch in gesellschaft beim züchter.

  • Hallo


    Auch in unserem Becken (3600l) ist es schief gegangen mit Ocellaris und Perculas. Nach 5 Monaten haben sie sich gegenseitig entdeckt und immer nur Stress gemacht. Vorher haben sie sich ja nicht mal gesehen, da der Mittelschacht dazwischen war, haben sich aber wohl gehört! Das Ocellaris-Weibchen konnte ich mittlerweile rausfangen. Das zugehörige Männchen finde ich nicht her sobald ich mit dem Netz vor dem AQ stehe.

    Gruss Ruedi


    Seit 23.2.2007 / Seit August 2017 stillgelegt
    AQ: L300,B150,H80 / CL Abyzz 4xA400 / Rückförderung A200 / LED AI HYDRA 52/ Genisis Bandfilter / Diakat B+ / JNS Abschäumer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!