Homepage von Jens Thölke

  • Hi


    Jens Thölke hat jetzt endlich eine Homepage. =)
    Kann ich wirklich empfehlen.
    Auf der Homepage gibt es viele sehr Schöne Bilder zu sehen und viele sehr interessante Berichte zu Lesen.


    Hier der Link zur Homepage:http://www.seepfer.de


    Viele Grüße
    Flo :smiling_face:

  • Die Seite ist wirklich super, aber ich halte es für gefährlich eine so ausführliche Anleitung
    öffentlich ins Netz zu stellen. So manch einer wird sich nun denken, dass es ein Kinderspiel ist,
    Pferdis zu züchten und ganz so einfach ist es ja dann doch nicht.

  • Hi Claudia,


    Hm, so ganz verstehe ich deinen Einwand nicht.


    Auf der Seite steht doch nirgendwo, dass die Aufzucht leicht sei. Ganz im Gegenteil, die oft verkannten Schwierigkeiten (z.B. Umstellung auf Frostfutter) werden ausführlich thematisiert.


    Hab ich etwas übersehen?


    Viele Grüße
    Inken

  • Hi Inken,


    nein, ich meinte nicht dass Jens Thölke die Zucht als einfach darstellt, sondern dass er es durch seinen
    ausführlichen Bericht Interessierten einfach macht, die Zucht anzugehen.


    Und leider ist es ja so, Zusammenfassungen sind sehr beliebt und einige werden sich nicht die Mühe
    machen weitere Literatur hinzuzuziehen.


    Gott Sei Dank gibt es ja nicht so einen Hype um die Seepferde wie es zum Beispiel bei den Anemonenfischen wegen "Nemo" der Fall war.

  • Sorry Claudia,
    auch ich verstehe Deinen Einwand nicht.
    Selbst mit einer sehr ausführlichen Anleitung kann es nach hinten losgehen.
    Als ich zu Anfang Reidi Nachwuchs bekam konnte ich nicht genug Info`s bekommen....einfach die Jungen ins Klo schütten ...... :winking_face_with_tongue:
    Literatur wirst du hier nicht wirklich viel bekommen ,( Mai )daher......schön Jens ,das er überhaupt den Mut beweißt und dies für alle einsehbar macht.


    Grüße
    Heidi

  • Hi ihr,


    schließe mich dem

    Zitat

    schön Jens ,das er überhaupt den Mut beweißt und dies für alle einsehbar macht.


    an!!:thup :thup


    es ist schon selten das jemand seine Zuchterfahrungen so genau für alle weitergibt.



    Gruß
    Olaf

  • Moin ihr,


    es tut mir leid, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.


    Meine Bedenken galten eigentlich Menschen, die aufgrund solcher Berichte einfach losrennen
    und sich ein Pärchen kaufen, weil es ja so eine schöne Anleitung dafür gibt. Versteht ihr was
    ich meine?


    Natürlich hat Jens Thölke eine super Arbeit gemacht und für seriöse Pferdchenbesitzer ist sie von
    großen Wert, aber mir steckt immer noch der Schreck in den Knochen als sich nach dem Film "Nemo"
    plötzlich viele zur zur MW-Aquaristik berufen gefühlt haben, die es besser hätten sein lassen
    sollen.


    Deshalb fände ich es besser solche Berichte nicht ganz so einfach zugänglich zu machen.

  • Hi Claudia,


    Zitat

    Meine Bedenken galten eigentlich Menschen, die aufgrund solcher Berichte einfach losrennen
    und sich ein Pärchen kaufen, weil es ja so eine schöne Anleitung dafür gibt. Versteht ihr was
    ich meine?


    Das verstehe ich nun und damit hast du auch recht!!
    Aber..... :grinning_squinting_face: die Seite ist ja zum Glück nicht so schnell zu finden und wer sich diese Seite von Jens
    durchließt sollte auch keine Probleme bekommen wenn er/sie sich dann Seepferdchen kauft.


    Na ja aber passend zum Thema, ich hatee heute morgen Besuch vom Landesnaturschutzamt=)
    Alles in Ordnung mit meiner Zucht/Haltung etc jedoch bemängelte die Dame und Herr vom Amt eines
    und zwar das ich wohl in Schleswig Holstein einer von 13 gemeldeten Haltern von geschützten Tieren
    bin. Quasi es gibt in SH nur 13 Leute die geschützte Korallen, Fische etc halten -wow- ??!!


    Gruß
    Olaf


  • Hi Claudia,
    ich glaube auch nicht das man Jens HP mit einem Film wie NEmo vergleichen kann.
    Ich sehe es auch eher so das sich jemand der Informationen sucht und welche hierdurch erfahren darf.
    Oder schon bei Jens gekauft hat und hierrüber informieren kann.
    Weißt du wieviel Anfragen man privat hat wenn jemand hier mitliest und Jens ist ein züchter...da gehen bei Telefonaten oder E-Mail beantwortungen eine Menge Zeit drauf die man eigentlich für andere Dinge wie für die zucht benötigt.
    Daher finde ich es auf der HP beschrieben eine sehr gute Idee.
    Und wie gesagt ...Bücher in der Art sind auch auf dem Markt und daher frei zugänglich


    Grüße
    Heidi

  • Hallo Zusammen,


    Diskussion über die Haltungsrichtlinien hierhin ausgelagert:
    Richtlinien zur Haltung von Seepferdchen...aus: Homepage von Jens Thölke


    Gruß, Sabine

    Hobby zum Beruf gemacht - daher keine Privatbecken mehr :smiling_face:
    www.seaspirits.de
    ________________________________


    Nur was Menschen kennen, können sie lieben.
    Nur was Menschen lieben, werden sie schützen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!