Seepferdchen Krank???

  • Hallo Liebe Gemeinde,


    Ich habe heute morgen beim Kontrolieren meiner Seepferdchen mit schrecken feststellen müssen
    das irgendwas mit meine Großen Seepferdmann nicht stimmt!
    Sein schwanz wirkt angeschwollen und er hällt sich nicht ordentlich fest,ansonnsten ist er unauffällig(Frisst,schwimmt,balzt).
    Hat einer von Euch vielleicht ne Idee??


    Lieben Gruß und Danke Christian

    Einmal editiert, zuletzt von Nightwish1174 ()

  • Hallo Christian,


    stellst du mal bitte ein Bild ein, auf dem man den geschwollenen Schwanz gut sieht.


    Kann er den Schwanz nicht mehr einrollen? Hast du Tiere im Becken, an denen er sich vernesselt haben könnte?



    Viele Grüße,
    Sabine

    Hobby zum Beruf gemacht - daher keine Privatbecken mehr :smiling_face:
    www.seaspirits.de
    ________________________________


    Nur was Menschen kennen, können sie lieben.
    Nur was Menschen lieben, werden sie schützen.

  • Hallo Christian,
    was macht dein Seepferdchen-Mann? Wäre interessant zu erfahren, wie es weiter ging. Bei mir war das gleiche. Der erste Verdacht auf eine eingeschleppte Krabbe hat sich bis dato nicht bestätigt. Ich habe aber beobachten können, das 2 bzw. 3 Große Einsiedler in dem Becken den anderen Bewohnern das Leben schwer gemacht haben. Meinem Iconaster hat plötzlich ein Arm gefehlt ( lag aber noch neben ihm), einem anderen Seepferdchen haben sie sehr heftig in den Schwanz gekniffen und nicht mehr los gelassen. Ich habe sie darauf hin entfernt ( in ein Fachgeschäft) und nun scheint Ruhe eingekehrt zu sein. Soll heißen, das seit dem nichts mehr passiert ist. Könnte vielleicht bei dir genau so sein.


    Gruß, Franz-Josef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!