Katalog und Konfigurator aus: Riffkeramik woher?

  • Hallo,


    in diesem Zusammenhang:


    Zitat

    lieber schon fertig gebrannte Teile wie unsere neuen Riffäste mit Taschen und etwas Bruch zu besorgen


    Wo gib's den eine Artikelliste. Der Katalog auf der Website ist von 2006. Von Riffästen steht da nichts


    Hast Du schon mal an einem Onlinekonfigurator nachgedacht. Ein virtuelles Becken wo man mal ein paar Riffkeramik sachen zusammenbauen kann ?


    Gruß Michael

  • Ja Michael, die Idee ist alt, aber als Praktiker habe ich das sofort verworfen, jeder Ast sieht anders aus, ist ja alles Handarbeit. Das trifft für viele andere Sachen auch zu, die Maße sind nicht immer gleich!


    Unsere neue Webseite kommt im März, derzeit werden von sämtlichen Artikeln neue Bilder gemacht.


    Solch ein Ast mit "Taschen" für Korallen dran kostet in ca 30cm Länge 29 € und in 60cm Länge 79 €. Es wird auch diverse andere neue Teile geben, aus denen man sich sein Riff quasi selbst zusammenbauen kann.
    Unter anderem einen dazugehörigen Mörtel, der ausgehärtet die selbe Oberfläche und Farbe hat wie unsere Riffkeramik.

  • Hallo,


    Zitat

    Unsere neue Webseite kommt im März, derzeit werden von sämtlichen Artikeln neue Bilder gemacht.


    Sehr gut !!.


    Mit dem Onlinekonfigurator dachte ich nur so als Idee. Du hast hier immer ein Bild als Raumteiler reingestellt. Dabei hattest Du in einem Thread beschrieben was alles verbaut wurde. Sehr schick !


    Schick mir ein Karton von Deiner Keramik. Wenn ich das zusammenbauen müßte würde das nicht so aussehen.


    Denke mal an die Leute die keine Kreativität besitzen.. So wie ich ;-).


    Gruß Michael

  • Wenn Du es am Computer zusammenbasteln kannst, kriegst Du´s bestimmt im Becken auch hin!


    Ich war ganz erstaunt als wir die Serienproduktion dieser Äste angefangen haben. Vorher hatte man ja nur Einzelstücke , die sahen schon toll aus.


    Als wir die rsten 20 aus dem Ofen holten, hatte mein Lehrling die einfach so in´s Regal gestapelt: DAS war mal ein richtig tolles RIFF!


    Leider sind schon wieder nicht mehr genug da, sonst hätte ich mal ein Bild gemacht!

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • @ Michael


    ich glaube für Torsten reicht eigentlich ne gute Zeichnung mit Maßen und ner ungefähren Vorstellung wie es werden soll und dann kümmt der kreative Blitz bei ihm und er baut dir was geniales. Ich habe gestern meine abgeholt und aufgebaut, ich kann nur sagen ABSOLUT TOP so wie es geworden ist :thup Der Tino kanns bestätigen hat mir sehr dabei geholfen. Und sollte dir dann noch was einfallen, wo du sagst da könnte noch was hin, kannste noch was nachbestellen und es nachträglich einsetzen.

  • blacki: FOTO'S !!!


    Hast schon recht. Wenns soweit ist kriegt Torsten eine Zeichnung hingeknallt.


    Denn Rest muss Er dann machen. :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Gruß Michael

  • Jor Fotos kümmen noch , muss nur ne vernünftige Digi Cam organisieren. Aber dann... :thup
    mit Torstens Einverständnis natürlich aber ich denke mal das sollte kein Problem sein, wenn Kunden ihre von Torsten gebauten Schmuckstücke herzeigen und vllt. dem ein oder anderen noch einen Anreiz bieten wie man sein eigenes Aqua gestallten kann.
    Kleiner Tip für die Zeichnung wenn es mal soweit ist, versuch die Zeichnung so gut wie mgl. zu machen auch was Maßstab, verbaute Technik,Ablauf, Zulauf etc. betrifft, das spart dir und Torsten dann doch einiges an Arbeit und Nerven, denn je besser die Vorarbeit desto besser das Ergebnis.(wie bei allem im Leben)


    Gruß Klaus

  • hi


    stimmt sieht richtig gut aus die keramik :thup könnte fast neidisch werden, meine rückwand ist noch aus der anfangszeit (d.h. über 10 jahre alt). damals hat torsten noch etwas anders gebaut.


    na klaus dann komm ich am we. mal vorbei und wir machen die bilder.


    lg tino

  • Ähmm,


    der Katalog ist immer noch 2006 :winking_face:


    Zitat

    Unsere neue Webseite kommt im März, derzeit werden von sämtlichen Artikeln neue Bilder gemacht.


    Gruß Michael

  • Hi Tom,


    über die Preise sach ich ja auch nichts :winking_face:


    Zitat

    Solch ein Ast mit "Taschen" für Korallen dran kostet in ca 30cm Länge 29 € und in 60cm Länge 79 €. Es wird auch diverse andere neue Teile geben, aus denen man sich sein Riff quasi selbst zusammenbauen kann


    Gruß Michael

  • Daran hat sich nichts geändert, an der Webseite leider auch nicht....


    Zuviele größere Projekte, Ozeaneum ist fertig, Stralsund Tropenanlage wird ja hier gezeigt, jetzt kommt Zooaquarium Berlin, zwischendurch noch ein großes Mangrovenbecken in der Biosphäre Potsdam, Herr Hochstetter aus dem Aquarium Wilhelmshaven hat heute auch schon mal per Email angeklopft...


    ... aber ansonsten ist alles klar hier :thup


    Zumindest sind schon mal die Betriebsferien beendet und der normale Trott ist wieder eingezogen, bis auf die Außentemperatur...

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

  • Thorsten,


    ich würde auch nichts ändern......die natürliche Wirkung deiner keramischen Kunstwerke ist unübertroffen und die aktuelle Auftragslage spicht ja auch eine eindeutige Sprache. :thup :thup



    Viele Grüße


    Carsten :wink

    Grüße aus der Ideenschmiede


    AQUADRIVER®
    Meisterbetrieb für Feinwerkmechanik

  • Hallo Carsten,


    er soll auch nichts ändern sondern erweitern. Die Äste sind nirgendwo zu finden. Das Raumteiler Schaubild was hier jedesmal zu finden ist soll es auch nicht mehr geben.


    Aufgrund des Kataloges ist dieses ehemalige Becken nicht nachzubauen. Webseite sollte im März kommen. Jetzt haben wir August.


    ...und ein 5 Jahresplan hat seinerzeit schon nicht funktioniert :winking_face:


    Gruß Michael

  • Da hast Du schwer recht Michael! Es wird schon, aber wir haben derzeit mit unserer Pumpenentwicklung auch alle Hände voll zu tun. So ein Projekt dauert eben immer viiiiieeel länger, als man so einplant. Das Patentamt in München ist auch nicht das Schnellste...


    Vielleicht helfen Dir zunächst folgende Bilder, alles irgendwie Raumteilerbecken:

  • Hallo Torsten,


    soderle, jetzt ist ja ein wenig Zeit ins Land gegangen :winking_face:


    Deine Webseite ist immer noch unten. Katalog ist nirgendwo mehr zu finden. Webshops haben noch immer nicht die vollständige Produktpalette.
    Sach doch mal. Wie sieht's denn aus. ??


    Gruß Michael

  • Hallo Micha!
    Bis zur Veröffentlichung der neuen Webseite werden wohl noch 2 Wochen in´s Land gehen. Als kleines Trostpflaster gibt´s schon mal den Screenshot der Startseite. Trotz gutem Mac-Programm ist die Sache nicht so einfach, wie anfangs gedacht. Wie immer im wahren Leben. :]


    Wer mich kennt, weiß aber, daß ich mich einem gewissen ästhetischen Grundanspruch verpflichtet fühle, gerade, was meine eigenen Sachen anbelangt.
    Gut Ding will also Weile haben.


    Wenn Du etwas über unsere Produkte wissen und nicht länger warten willst, ruf einfach an (0381 2002094) oder schick´ eine Email (Korallenwelt@web.de) dann finden wir für alle Deine Fragen mit Sicherheit eine umfassendere Antwort, als jede Webseite dieser Welt machen kann!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!