• Hi Klaus,


    hier meine fertige Arbeit nach Installation der Black Box im Keller.


    Vorbemerkungen:


    Am Samstag den 12.01.2008 traute ich meinen Augen nicht, das TB im Keller war an der Frontscheibe komplett gerissen, es musste gehandelt werden, Wasserkreislauf trennen, Wasser ablassen, gesamte Technik im Keller reinigen.


    Danach rum telefoniert für ein neues Glasbecken, neues Glasbecken frühestens in 1,5 Wochen.


    Habe mich dann per E-Mail an Royal Exclusiv an Klaus gewannt, und siehe da er konnte mir eine Black Box mit den Maßen 1,5x0,50x0,35 liefern.


    Die Filteranlage wiurde am Montag den 14.01.2008 in Köln von mir abgeholt, danach erfolgte der Umbau der Verrohrung, neues verkleben von Rohren und der Anschluss der Black Box an diese.


    Am Dienstag wurden noch restliche Materialien bei Klaus geholt, sodass die Anlage ab spät nachmittag wieder in Betrieb ging.


    Angestaut habe ich das ganze im Augenblick mit einem Kugelhahn, das Schrägsitzventil ist bestellt hat aber Lieferzeit, aber auch nur mit Kugelhahn ist der Wasserkreislauf jetzt schon völlig geräuschlos, man hört einfach garnichts im Keller.


    Die Verarbeitung sowie einfach die gesamte Black Box ist wie immer Top, war auch nicht anders zu erwarten. :thup


    Ich möchte mich hier nochmals für die schnelle Reaktion von Klaus und den gesamten Service bedanken, er sucht seines gleichen. :thup :thup :thup


    Hier ein paar Bilder der Black Box im Betrieb.


    es grüßt


    Ralf Klein

  • Ja das ist doch mal ein wirklich schneller Service muss ich sagen...Und die Black box gefällt mir richtig gut...






    MFG Pepe

  • @ Ralf:


    Sehr saubere Arbeit hast da abgeliefert, gefällt mir.



    @ Klaus wenn er hier lesen sollt:


    Genial so eine BlackBox, wir sollten uns mal Unterhalten. :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    Absolut schnell gehandelt, lässt alt ungern was anbrennen :zwinck:

    Gruß Valentin

    Einmal editiert, zuletzt von heurio ()

  • :smiling_face: was die blackbox kostet weiss ich ja:) nur ich weiss nich wo ich das ventil her bekomme? oder bekomm ich das auch beim klaus?

  • Hi flash,


    das Schrägsitzventil habe ich bei Richter & Frenzel hier in Düren bestellt, der Klaus hat gar keine da, nur wenn er eine Anlage aufbaut sind diese Ventile bei ihm vorhanden.


    Grüsse Ralf


    189*104*75 Frontscheibe Opti White, Beleuchtung ATI Hybrid-Powermodule 8*80 Watt T5 + 4*75 Watt Led Wifi, IKS (pH, Temperatur), DaStaCo II Xtrema A3, RFP RD3 230 Watt Druck, BK DeLuxe 250 intern mit regelbarer RD3, RE Vlieser Box 3.0, CL 2*Abyzz A400+ACS, Aufbau komplett Atoll-Riff Deko, System Oceamo , TB und Ablegerbecken im Keller

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!