ihr wisst es bestimmt, die 2te..

  • Hallo,


    habe wieder mal mein Lichtle eingeschaltet und siehe da wieder etwas neues entdeckt, nur habe ich keine ahnung was es ist, aber ich hoffe mal diesmal nix schlimmes... habe es in einem Loch im LS gefunden...
    hoffe ihr wisst was es ist! also viel spass beim knobeln..

  • Hallo Jim,


    dies sieht so aus wie der Panzer einer Krabbe.


    Welche kann ich dir so genau nicht sagen dafür reicht das Bild dann doch nicht so ganz aus.


    Gruß
    Olaf

  • hi,


    hmm, das könnte fast hinkommen ist so ca 2cm lang, das ding von oben gesehen, stehen so 2 dinger ab könnten krabbenbeinchen sein, müssen aber nicht! wenn das morgen nicht mehr da sein sollte ist es womöglich ein krabbe ja? oder gibt es sowas wie korallen oder anemonen die so aussehen könnten?
    wie gesagt bin ja noch in der Einlaufphase...

  • Hi


    würde auch auf ne Krabbe tippen - eingeschleppt durch das LS


    Ärgere sie doch mal mit nem Hölzchen ob sie weggeht/zupackt/mehr sichtbar wird

    Mfg


    Benny ><))°>


    www.benjamin-schatz.com



    - 136x66x60 - ATI Powercone 250i
    - Maxspect 420W
    [size=10][color=#0000cc]- Balling Light, Riffkeramik, Live Sand


    aktuelle WW = NO2:nN - NO3:1 - PO4:0,06 - Ca:450 - Mg:1250 - Ph:8 - KH:12 - Sal:35 - Temp:27 Grad

    Einmal editiert, zuletzt von benny1006 ()

  • hi,


    hab grad das licht ausgemacht, werd mal später mit ner Taschenlampe schaun! ist den eine Krabbe schlecht oder gut? bin nur überrascht weil ich mittlerweile in der 5. Woche bin mit der Einlaufphase und ich das zum ersten mal heute sehe...

  • Im Normalfall sind sie friedlich - kommt auf die Art an. Füttern hilft


    Versuch sie komplett zu sehen und zu identifizieren...


    P.S - wenn du sie nicht haben willst - NICHT im WC entsorgen ! Gibt genug hier die auch Krabben ein Zuhause geben - selbst wenn sie schädlich sein sollten

    Mfg


    Benny ><))°>


    www.benjamin-schatz.com



    - 136x66x60 - ATI Powercone 250i
    - Maxspect 420W
    [size=10][color=#0000cc]- Balling Light, Riffkeramik, Live Sand


    aktuelle WW = NO2:nN - NO3:1 - PO4:0,06 - Ca:450 - Mg:1250 - Ph:8 - KH:12 - Sal:35 - Temp:27 Grad

  • alles klar, nein Entsorgt wird hier nix! ich werd an der Sache dran bleiben und evtl. bilder nachreichen...
    schönen Abend noch!

  • Hi Jim,


    Zitat

    wie gesagt bin ja noch in der Einlaufphase...


    sicherlich wirst du noch vieles entdecken bei dir im Becken :ylol das reimt sogar !!
    Ich habe bei mir aus dem LebendGestein 7 Krabben/Krebse rausgeholt.



    Ebenso einen schönen Abend noch
    Gruß
    Olaf

  • denke es handelt sich um eine
    Paractaea monodi


    also ,falls du sie loswerden willst!
    ich betreibe ein asylantenheim für krabben aus aller welt;-).


    lg chris

    Einmal editiert, zuletzt von Nightwish1174 ()

  • Hallo,


    bis jetzt hat sie sich noch nicht vom Fleck gerührt! ich denke mal das nur noch der Panzer das ist! ich werde mogen mal mit nem Holzstab versuchen den "panzer" da mal zu ärgern...

  • Hi Jim,
    ich würde sagen am ehesten eine monodi.
    Platz 2: Seescheidenkolonie,
    Platz 3:Gelege eines Seehasens (kenne ich aber nur von Bildern)


    Gruß Jens

    >''`,°> . . . <°,"'<

  • Hallo,


    es war wohl die von Stramon benante Krabbe leider war sie tot!
    entweder die Wasserchemie hat nicht gepasst oder sie hat den LS Transport nicht überstanden!


    Lg Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!