Ist das ein Kieferwurm?

  • Hallo,


    hab gestern diesen Wurm, der etwa 4 cm lang ist, über das Gestein und an der Glasscheibe wandern sehen.
    Handelt es sich um einen Kieferwurm? Die meisten schreiben, dass er wesentlich größer ist. Dieser hier ist recht klein..


    Viele Grüße... Ralf

  • Hi,
    du musst schauen, ob er an der Schnauze vier Fühler wie eine Putzergarnele hat.... wenn ja könnte es einer sein. Wenn ich mir das zweite Bild so anseh würd ich auch auf Kiefernwurm tippen. Wenn du ihn rausnimmst und er leuchtet im dunkeln wäre ich mir ziemlich sicher (hat meiner zumindest gemacht).
    Und zur Größe: wir werden ja auch nicht 1,70cm groß geboren :winking_face: :grinning_squinting_face:


    Ach ja, hübsches Tier :winking_face:

  • Hallo


    Es gibt eine Unmenge davon, die sicher irgendwo bestimmt sind, aber dies genau zu Bestimmen ist nur einigen Experten vorbehalten.
    Es scheint zumindest einer der Gruppe zu sein und sicher hat dieser auch Hunger und das ist dann immer mit etwas Verlust von dem verbunden, was du dir mal gekauft hast



    Guten Rutsch und Gruss Michael

  • Hi fuxxx13 und Michael,


    da bin ich ja echt gespannt, wie sich das (noch) Würmchen entwickelt und werd mich wohl eventuell
    auf die Jagd begeben... :yrf


    Danke für die Antworten....


    Viele Grüße... Ralf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!