"Luft schlucken" Was bedeutet das?

  • Hallo,


    wir haben seit gestern einen kleinen Siganus vulpinus und bis auf den Stress mit unserem "Dicken", den fast ausgewachsenen Zebrasoma flav., hält das Fuchsgesicht sich wacker. Er frisst Flockenfutter und Bryopsis (was er ja soll) und ist aktiv und, wenn er will, leuchtend gelb - schwarz - weiß.
    Was ich aber komisch finde ist, dass er immer mal wieder an die Oberfläche schwimmt, scheinbar Luft schluckt und diese dann über die Kiemen wieder herausläßt. Wir haben garantiert genug Sauerstoff im Becken, das kann es also nicht sein. Was aber dann?

  • Hi Pauline,


    das macht meiner auch und das nun schon seit er im Becken ist (12 Monate). Scheint eine normale Verhaltensweise zu sein, warum, weiss ich allerdings auch nicht. Jedenfalls wächst und gedeiht der Fisch prächtig. Würde mir keine Sorgen machen.

  • Hi Pauline,


    denke ich auch. Ein Fuchsgesicht ist äusserst wehrhaft. Habe ich schon am eigenen Leib erfahren dürfen. Kann nur sagen, nimm dich vor seiner Rückenflosse in Acht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!