Absorbat-Ablauf am BK 200 de Luxe fehlt.

  • ruf doch mal Klaus auf'm Handy an..das ist denk ich nur nen Loch im Topf und nen Stutzen..sollte in 15Sekunden getan sein!!

  • Hi Stefan...
    ja, stimmt : ... die 200er BK DeLuxe haben keinen Absorbatablaufhahn mehr. Grund : seit wir die Konuse und den Abschäumertopfboden nun ebenfalls aus einem massivem Vollblock ausdrehen, ist schlichtweg kein Platz mehr für den Winkel. Und das Plexiglas anbohren und da einen Winkel einkleben, ist die Sollbruchstelle Nr.1 mit garantierter Bastelstunde (Wiedereinkleben)....
    Die massiven Teile anstatt Plexiglas, eleminieren ganz besonders gut die Pumpenvibrationen. Aus diesem Grund haben wir heute diese massiven Teile am 200er und müssen leider auf den Ablauf verzichten.


    Grüße .. Klaus


    Scheibe gesägt....



    Scheibe entkernt und vorgefräst, bevor das Teil auf die CNC-Dreh/Fräsmaschine kommt...



    hier das Teil für den Topf mit integriertem Gewinde....


  • ..hier das Gegenstück für die Plexiglassäule....



    und hier die Gesamtheit des neuen Übergangstückes....



    und so sieht das Modell 2008 aus...



    und hier nochmal zum Vergleich : Links: Mini Bubble King 200 und Rechts: Bubble King DeLuxe 200


    Das Leben ist zu kurz, um sich aufzuregen....

    Einmal editiert, zuletzt von klaus Jansen ()

  • Na dann bin ich ja beruhigt :smiling_face:


    Hintergrund meiner Frage war folgender: Ich habe den Schäumer verkauft und wollte dem Käufer mit gutem Gewissen sagen können, dass es so korrekt ist.


    So ein Ablauf ist beim 200er auch nicht notwendig, denn der Topf ist ja im Vergleich nicht so groß und schwer und lässt sich leicht abnehmen auch wenn er voll ist. Bei den größeren BubbleKings bekommt man den Topf ja kaum ab wenn er voll ist, weil die ja doch ein ordentliches Volumen haben


    Was hat sich denn am 2008er zum 2007er geändert? Meiner sieht eigentlich genau so aus, bis auf die rote Düse vorne an der Pumpe zum Regulieren von Luft/Waser, die ist bei mir grau. :grinning_squinting_face:

  • Hi Stefan..
    habs gehört.. Du hast alles verkauft ? Das Becken war ja noch gar nicht Betrieb bei Dir :confused_face:


    Der Unterschied zum 07er Modell, ist der, dass die Säule in der Bodenplatte mit Knotenblechen verschraubt, anstat verklebt ist und die Eindüsungspfanne mit einer Schraube, zu öffnen ist. Ob die Schraubdüse für den Wasserdurchsatz grau oder rot ist, stellt nur eine Farbänderung dar.


    Grüße ... Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!