frage zu lebendgestein

  • Nabend



    Ich habe da mal noch eine kleine fragen zum lebendgestein und zwar wie schwer kann ich mir 1 Kg da von vor stellen ist es vergleichbar mit ein normalen stein weil jeder sagt was anderes der eine sagt es ist sehr leicht der andere sagt es ist so schwer wie lochgestein

  • also ein Kilo bleibt ein Kilo. :grinning_squinting_face:


    Ein Kilo Lochgestein ist im normalfall kleiner, da nicht so porös wie das Lebende Gestein.


    Aber beim Lebenden Gestein gibt es auch beträchtliche Unterschiede. Ich denke nicht, dass man das in Volumen sagen kann.


    Benny

  • Hallo Martina!
    Am besten,du wendest dich an den Händler deines Vertrauens und sagst ihm genau,was du haben möchtest,wenn du online bestellen mußt. Die Gewichtsangabe ist immer relativ.

  • hallo


    hab mal ein paar bolder von meonem ls gemacht und möchte nun eine antwort von erfahren leuten ob es von guter qualität ist oder nicht


    und noch was was meint ihr denn was ich für leuchtstoffröhren nehmen kann


    habe bis jetzt nur die möglichkeit 2x t8 einzusetzen (wir sich noch ändern)

  • Hi


    Ist Geschmackssache . Meinen Wünschen würde es nicht entsprechen .


    mfg Alfred

  • Hallo Martina,


    fahre doch mal zu Michael und schau dir gute Steine an,wohnst doch um die Ecke,dann wirst du die Qualität deiner Steine selbst einschätzen können :winking_face:

    Gruß Jürgen


    Panoramabecken 200x70x60, Photon Plus 2x400W Megachrome Coral 14K E40 + 4x54W T5 Aqua Science Special 15K, 2x Tunze Stream 12000 l/h,ATK Abschäumer150cm mit The Pump 40


    Die Summe der auf der Erde vorhandenen Intelligenz bleibt ewig gleich. Nur die Bevölkerung wächst ständig...

  • nur noch mal eben dazu die steine sind erst seit 2 wochen in meinem becken und waren vorher auch noch nicht lange im geschäfft

  • Hallo Martina!
    Mir wären die Steine einfach viel zu glatt. Sehen irgendwie merkwürdig aus,aber nicht wie LS,das ich, bis jetzt, gesehen hab.

  • Hi


    Ich wollte gar nicht mehr zu den Steinen schreiben . Es gibt genügend Bilder und Beschreibungen wie gutes LS aussehen sollte.
    Ich hätte die Steine nicht mal genommen wenn ich sie umsonst bekommen hätte.


    mfg Alfred

  • Hallo Alfred,


    zwischen meinen Zeilen steht eigentlich von welchem Acker sie die gesammelt hat....

    Gruß Jürgen


    Panoramabecken 200x70x60, Photon Plus 2x400W Megachrome Coral 14K E40 + 4x54W T5 Aqua Science Special 15K, 2x Tunze Stream 12000 l/h,ATK Abschäumer150cm mit The Pump 40


    Die Summe der auf der Erde vorhandenen Intelligenz bleibt ewig gleich. Nur die Bevölkerung wächst ständig...

  • Hmmm .. .


    sehen mir halbwegs ok aus. Lagen denke ich ewig in nem technikbecken o.ä.


    Hatte ich auchmal sowas ... aber mit etwas Erfahrung kauft man sowas nimmer ...


    Gruß
    Roger

  • Hallo Martina,


    das Gestein ist totaler Mist: kein Bewuchs und viel zu kompakt.


    Grüße
    Ulrike

  • Gehe doch einfach mal zu Michael Mrutzek, der hat doch wirklich tolles lebendes Riffgestein!

    KORALLENWELT - gegr. 1993 - Torsten Luther - Inhaber
    Tätigkeitsschwerpunkte: Aquariendekorationen, Abyzz Pumpen, Propellerpumpen, Großanlagen, Planungen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!