Farbveränderung

  • Hallo,
    wollte mal fragen ob man aktiv dazu beitragen kann, dass sie die Farbe ins Gelbe verändern.


    Ich habe da einiges gelesen das sie meist das nach ihrem Gemut machen und aber auch in gewisser weise ein schutz Mechanismus das sie sich der Umgebung anpassen.


    Was könnte ich da machen würde es was bringen wenn die seiten mit gelben Tuch abdecke oder bringt sowas nicht viel hat jeamnd da schon irgendwie experemtiert ?



    Gruß


    Cemil

    Ati 8x80w,BubbleMaster 200,DeBary,Kalkreaktor+Ph-Control,2x6105+7095,Sander C50,Pelletreaktor


    Gruß


    Cemil

  • Hallo Cemil,


    sieht doch alles ganz gut aus! Lass es doch so wie es ist. Schöne Pferde hast du da.
    Du hättest dir keine schwarzen Pferden kaufen sollen, wenn du Gelbe magst.
    Wenn du etwas veränderst, das irgendeinen Schutzmechanismus auslösen soll, streßt du sie unötig.



    Viele Grüße
    Mario

  • hi cemil,
    da ist wohl nix zu machen.
    die pferdchen sehen doch echt super aus :thup
    black is beautiful :ylol
    ich habe reidis und die verändern sich ein wenig in der färbung von gelb in knall gelb.
    gerade das männchen aber der grundton ist schon gelb.
    beim kauf war das männchen beige, aber nicht schwarz.
    grüße thomas

  • Hallo Cemil,


    eine Gewähr für Farbe gibt es leider bei Seepferdchen nicht .
    Allerdings kann man beim Kauf von braunen Pferdchen schon davon ausgehen das sie sich meist in der Farbe Richtung Gelb verändern.
    Sind es Wildfänge oder Nachzuchten ? Dann hast Du doch bestimmt die Elternpaare gesehen ?? Auch wenn man da in Sachen Vererbungslehre noch im Dunklen tappt kann ich sagen das meine Nachzuchten von den orangenen Seepferdchen alle orange geworden sind.
    Gib ihnen Zeit vielleicht hast du Glück.
    Aber ein gelbes Tuch bringt da gewiß nichts.
    Manche meinen das die Seepferdchen an den Rotalgen orientieren. ??!!


    Grüße
    Heidi

  • Ja mir gefallen die auch sehr und verhaltne sicha uch super.
    Ich hatte halt nur gefragt, ob es da die Möglichkeit gibt ansonsten sind sie so auch super.


    Das sind Nachzuchten und die Eltern waren Gelb und hell braun.




    Gruß


    Cemil

    Ati 8x80w,BubbleMaster 200,DeBary,Kalkreaktor+Ph-Control,2x6105+7095,Sander C50,Pelletreaktor


    Gruß


    Cemil

  • Hallo


    Bei mir hat sich auch nur das Mänchen gelb gefärbt... das Weibchen ist Silber geworden...
    sieht aber auch schön aus :smiling_face:


    mfg stephan

  • Hallo Cemil



    wie lange hast Du denn die Pferdchen schon im Becken?


    Meine Nachzuchten sind auch immer schwarz, aber sobald sie dann in
    ein größeres becken kommen, werden sie hell


    Sind dann meist steingrau, hell, silber....genau wie die Eltern...


    Nachzuchten, die ich im Aufzuchtbecken gelassen habe, bleiben schwarz....ist schon komisch
    mit den Süßen...


    Sind halt unberechenbar, und das macht sie ja so interessant!



    Viele Grüße


    Kathrin

  • also ich hab momentan 18 Pferde mit ca 4-6 cm da und sie sind noch Schwarz. Nur eins will der Boss sein und hat sich orang gelb gefärbt. Keine ahnung warum die anderen nicht wollen. Sie fühlen sich aber alle pudelwohl. Meine alten großen Pferde hab ich auch bunt bekommen und sie wurden schwarz und blieben es auch. Ist echt manchmal komisch mit den Pferden.
    Gruß
    andy

  • Hi


    Ja meine waren vorher auch pech schwarz....:P
    Mit Bildern muss ich noch welche machen, bin im moment sehr im stress


    Mfg Stephan

  • Also die sind ca 1 Monat erst im Becken, fühlen sich pudel wohl schwimmen rum sobald essen kommt schnappen die danach usw............ haben richtig gute Aktivität.

    Ati 8x80w,BubbleMaster 200,DeBary,Kalkreaktor+Ph-Control,2x6105+7095,Sander C50,Pelletreaktor


    Gruß


    Cemil

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!